Sternfrucht/Karambole

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Ja, geht schon...

 · 
Gepostet: 16.12.2013 - 22:48 Uhr  ·  #1111
die sternfrucht zählt nicht zu den kürbisgewächsen sondern zu den Sauerkleegewächsen (Oxalidaceae)!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sternfrucht/Karambole

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 21:47 Uhr  ·  #1112
Irgendwas hab ich jetzt wohl überlesen, HirnWolfi.

Eigentlich hatte ich nur gehofft, daß sich noch ein paar andere finden, die auch Karambolen haben und sich hier mit austauschen möchten. Das mit den Kürbisgewächsen in Bezug auf die Karambolen hab ich da grad nicht verstanden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Sternfrucht/Karambole

 · 
Gepostet: 12.01.2014 - 19:29 Uhr  ·  #1113
Hallo Big Mama, bei mir lebt nur noch eine Karamole aber die ist dafür sehr schön

Wie gehts deinen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sternfrucht/Karambole

 · 
Gepostet: 12.01.2014 - 19:59 Uhr  ·  #1114
Juchuuu, ich bin doch nicht alleine.

Meinen geht es recht gut, vor allem für die Jahreszeit und den "Atacken" des Sommers (Wind, Absturz und knabbernde Kaninchen).

Hast Du mal ein Foto? Ich bin doch sooooo neugierig wie die Pflänzchen von anderen aussehen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sternfrucht/Karambole

 · 
Gepostet: 16.02.2014 - 15:52 Uhr  ·  #1115
Oh weh, ich habe vergessen die drei die Terrarium stehen mal zu gießen. Weia sind die piensig, haben fast alle Blättr abgeworfen! Aber sie scheinen es zu überleben. Ich bin heilfroh, wenn der Winter vorbei ist und die vier wieder auf den Balkon in die Sonne können. Dann wird auch noch mindestens eine in einen Lechuzatopf gesetzt, da ist ein Wasserreservoir drin und damit werden die dann hoffentlich nich mehr auf dem Trockenen sitzen.

Wie geht es Euren Hübschen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Sternfrucht/Karambole

 · 
Gepostet: 17.02.2014 - 22:14 Uhr  ·  #1116
halllo big mama!

meiner sternfrucht gehts prächtig!! werde demnächst ein foto reinstellen! sie wächst ständig weiter und treibt wie verrückt =)
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Sternfrucht/Karambole

 · 
Gepostet: 29.03.2014 - 09:17 Uhr  ·  #1117
Hallo,
Ich habe heute auch Sternfruchtkerne eingepflanzt, mal sehen ob was kommt.
LG Laurens
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.