Steintröge bepflanzen/wie am besten in den Garten einbringen - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Steintröge bepflanzen/wie am besten in den Garten einbringen

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 12
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen :)

Ich habe bei uns im Garten einige Steintröge die ich gerne bepflanzen würde.Meine Wahl fällt auf Semperviven und Sedum Arten.Nun ist das Problem aber,dass diese Steine keine Löcher haben.Wie schaffe ich darin trotzdem eine gute Drainage?
Gibt es andere Pflanzen die Nässe darin besser vertragen würden?
Habt ihr vielleicht Beispielphotos von euren bepflanzten Trögen damit ich mit weitere Anregungen holen kann?
Und wie ordne ich mehrere Steintröge am besten im Garten an damit sie gut wirken und in der Gartengestaltung nicht völlig untergehen?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 08 Mai, 2009 12:49
Naja, ich hab's selber noch nicht gemacht aber wenn da noch kein Loch drin ist, dann kann man da ja evtl. eines Bohren? Mit einer ordentlichen Bohrmaschine und einem Steinbohrer 8) . Heimwerkende Väter/Brüder, Freunde etc. könnten sowas haben :-#=
LG
Ulli
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragFr 08 Mai, 2009 13:12
könntest aus den Steintrögen Miniteiche machen und je nach Größe diverse Sumpf- und Wasserpflanze setzen.. dann hast du überhaupt keine Sorgen wegen der Feuchtigkeit.. ;-)

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Garten - Wie bepflanzen? von Malveny, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 13 Antworten

13

10595

Di 12 Apr, 2011 16:56

von daylily Neuester Beitrag

Suchen neuen Baum für den Garten - am besten immergrün von Äpfelchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3989

Di 14 Feb, 2012 17:23

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Wann Kartoffeln in die Erde einbringen? von lanius, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

10084

So 06 Apr, 2008 17:14

von Anglermike Neuester Beitrag

Gewächshaus kann man Pferdemist im Herbst einbringen? von Michael60, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 16 Antworten

1, 2

16

993

Mo 16 Sep, 2019 18:22

von Michael60 Neuester Beitrag

Zinkwanne bepflanzen von Lily, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

11759

So 11 Mai, 2008 7:50

von Baghira Neuester Beitrag

Trockenmauer bepflanzen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 17 Antworten

1, 2

17

22760

Do 05 Jul, 2007 14:45

von Bettina Neuester Beitrag

Balkonkästen bepflanzen von Sachsensternchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

32162

Mi 07 Mär, 2007 18:21

von Junie Neuester Beitrag

Schattenecke bepflanzen von Mariechen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

5655

So 12 Aug, 2007 13:18

von Mariechen Neuester Beitrag

Lichthof bepflanzen von Wurzelzwerg, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

11425

So 19 Aug, 2007 21:55

von Dreitagebart Neuester Beitrag

Zinkwanne bepflanzen von Jens#, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 13 Antworten

13

68063

Di 19 Feb, 2008 23:42

von Rose23611 Neuester Beitrag