Stecklinge von Dichondra "Silver Falls"

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Krauschwitz
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Stecklinge von Dichondra "Silver Falls"

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 11:32 Uhr  ·  #1
Ich habe gehört um die "Silver Falls" zu vermehren muss ich Stecklinge machen. Da diese Pflanze aber einjährig ist, weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.
Kann mir jemand da einen Tipp geben?
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Stecklinge von Dichondra "Silver Falls"

 · 
Gepostet: 17.05.2008 - 22:25 Uhr  ·  #2
Leider weiss ich auch keine Antwort auf deine Frage...
Mich würde aber interessieren ob man die Dichondra auch als Zimmerpflanze halten kann? Könnte sie mir nämlich schön in einer Ampel vorstellen...

LG, Piper
Azubi
Avatar
Herkunft: Krauschwitz
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Stecklinge von Dichondra "Silver Falls"

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 08:37 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Piper
Leider weiss ich auch keine Antwort auf deine Frage...
Mich würde aber interessieren ob man die Dichondra auch als Zimmerpflanze halten kann? Könnte sie mir nämlich schön in einer Ampel vorstellen...

LG, Piper


Warum soll man eine Dichondra nicht ins Zimmer nehmen können. Hauptsache sie bekommt reichlich Sonne und hat genug Platz sich zu entwickeln.
MfG Andi
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Stecklinge von Dichondra "Silver Falls"

 · 
Gepostet: 22.11.2013 - 07:40 Uhr  ·  #4
Hey Leute,
ich arbeite auf der ega und kann ich sagen
Dichondra geht nur sehr schlecht über Stecklinge zu vermehren !!!
allerdings gibt es die Möglichkeit diese Pflanze zu überwintern
wir haben diese Pflanze in Ampeln im Winter wird sie nur zurückgestellt bist auf den Topfrand !
diese Pflanze lässt sich über Samen vermehren was zu einer Geduldsprobe werden kann
Als Zimmerpflanze würde ich nicht empfehlen!
Bei günstigen Bedingungen wächst Dichondra durchschnittlich ein bis anderthalb Meter.
LG
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Stecklinge von Dichondra "Silver Falls"

 · 
Gepostet: 11.06.2018 - 20:03 Uhr  ·  #5
Also ich kann dazu nur sagen, ich habe eine Dichondra argentea in meiner Küche stehen (halbschattige) und ich muss sagen sie wächst super. Habe eigentlich kein Händchen dafür, aber auf sie bin ich stolz. Hab sie dort höher stehen, damit alles schön wächst!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.