Steckling blüht ohne Wurzeln

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hagen
Beiträge: 483
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Steckling blüht ohne Wurzeln

 · 
Gepostet: 15.02.2011 - 22:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin sowas von erstaunt deshalb noch eine Frage zu später Stunde an die Nachtschwärmer
ich habe ca. vor 3 Monaten einen Epi-Steckling bekommen.Ich habe verschiedentlich versucht ihn zu bewurzeln,nichts klappte und der Ableger wurde immer kürzer
Zu guter letzt habe ich ihn einfach in Vogelsand gesteckt und nicht mehr beachtet.
Gerade eben sah ich das er Knospen hat,und das immer noch ohne Wurzeln und in Vogelsand gesteckt.

Wie geht denn soetwas,ich bin hin und weg

Soll ich ihn nun im Vogelsand lassen oder pflanze ich ihn nun in Erde ein
Könnt ihr mir bitte helfen

Lg
Ellen
P2530304.JPG
P2530304.JPG (100.53 KB)
P2530304.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Steckling blüht ohne Wurzeln

 · 
Gepostet: 15.02.2011 - 22:21 Uhr  ·  #2
hallo,
einige pflanzen blühen noch bevor sie sterben. versuchen noch mit der letzten kraft die pollen zu verteilen.
dein steckling muss aber nicht sterben brich die blüten ab, denn sie zehren zu viel kraft.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Steckling blüht ohne Wurzeln

 · 
Gepostet: 15.02.2011 - 22:21 Uhr  ·  #3
Also ich meine, daß die Knospen nicht aufblühen, sie werden früher oder später abfallen.
Ich würde sie abmachen, damit sich der Steckling auf das wurzelntreiben verlegen kann.
Beides geht nämlich nicht
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Steckling blüht ohne Wurzeln

 · 
Gepostet: 17.02.2011 - 12:19 Uhr  ·  #4
Wie hast du versucht ihn zu bewurzeln?
ansonsten würde ich die blüte abmachen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.