Starker Regen - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Starker Regen

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 52
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 25 Mai, 2007 23:28
Bisher ist Heide noch die "Insel der Glückseligen". Wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein und blauen Himmel, vormittags mal ein paar Tropfen, aber nicht der Rede wert und selbst spät abends, als ich meine Königin der Nacht fotografiert habe, noch sternenklarer Himmel.
Nördlich des Nord-Ostsee-Kanals lebt es sich (zumindest im Moment) offensichtlich ungefährlicher. 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Norbert
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 26 Mai, 2007 0:31
Hallo,
hab sooo auf ein bißchen Regen für meinen Garten gehofft. Stattdessen feuchte Schwüle (hat sich wohl in der Nähe ausgetobt!).
Lg Ruth
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 41
BeitragSa 26 Mai, 2007 2:00
Bei mir kam das angesagte Unwetter gar nicht richtig an. Es grüßte nur und ging dann gleich wieder. :(
Hab mich schon gefreut, als es über dem Wald dunkel wurde und es dann so windig wurde. Naja, dann kam noch ein bisschen Dionnergrollen und ein paar Tropfen Regen und das war's schon. Hab mich eigentlich auf so ein richtig schönes Gewitter gefreut... Hoffentlich haltet ihr mich nicht für irre, aber ich mag Gewitter total! (außer ich es ist nachts um vier und ich will schlafen! :evil: )

Tja, wie gesagt, bei mir kam nicht wirklich viel an, aber bis Dienstag ist hier erstmal Regen angesagt. Aber wollen wir doch mal sehen, ob die damit Recht hatten...momentan kommt jedenfalls noch kein Regen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 8
BeitragSa 26 Mai, 2007 10:31
Bei uns zog sich gestern Abend mit einem Mal der Himmel zu. Konnte gerade noch meinen Rechner runterfahren und wir haben alle Elektrogeräte von den Steckdosen abgezogen, da zuckten auch schon die ersten Blitze über den Himmel.
Erst einmal kam ein heftiger Wind, der einen Teil meiner Pflanzen auf dem Balkon umschmiss und mir dafür Blätter und Blüten fremder Pflanzen von anderen Balkonen schenkte. Nachdem eine Plastiktüte bei uns im achten Stock vorbeigesegelt war, kam dann der Donner und ganz viele Blitze.
Anschließend fing es an zu tröpfeln, etwa 5 Minuten lang, bevor es wieder still wurde und der Donner weiterzog.
Danach setzte dann für etwa eine halbe Stunde Platzregen bei absoluter Windstille ein.
Ergebnis: Meine Blumen durfte ich trotzdem gießen, einige haben dank dem Wind einige Blätter verloren oder wurden zerzaust, und der Boden auf dem Balkon sieht verdammt dreckig aus. Dabei hatte ich den gestern Nachmittag noch gefegt.

Ilyana
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSa 26 Mai, 2007 12:11
ilyana , auch in meiner Ecke hat es die Bäume mächtig gebeutelt , habe die Kästen vom Balkon nach unten gestellt und Rechner und TV ausgestellt, konnte gar nicht so schnell runterfahren wie es nötig gewesen wäre . :shock:
Es war ein richtiger Sturm , und später dann Ruhe . Aber in der Nacht hatte es noch geregnet , ich brauchte meine Blumen nicht mehr gießen , weil sie doch noch einiges abbekommen haben . Habe nicht viel Überdachung über dem Balkon , genug um die Sonne abzuhalten :evil: , aber nicht genug den regen fernzuhalten . :roll: Irre.
Vorherige

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Starker Sonnenbrand bei Avocadopflanze von Lavendel1998, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1966

Fr 24 Mai, 2013 22:34

von leopard Neuester Beitrag

Wie Kugel-Akazie nach starker Schädigung aufpäppeln von Thuja Teddy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3966

Mo 11 Mai, 2009 7:25

von Thuja Teddy Neuester Beitrag

Rote Blattfarbe in Amerika und Asien stärker ausgeprägt von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2975

Di 08 Sep, 2009 7:15

von Frank Neuester Beitrag

Starker Pollenflug, was hilft gegen leichte Allergien? von smaragd, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

1664

Di 08 Mai, 2018 21:15

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Kokospalme im Regen? von mbruecks, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

4374

Mo 30 Jul, 2007 9:52

von 8er-moni Neuester Beitrag

Düngen trotz Regen ? von RitterRost, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

9866

Sa 12 Mai, 2007 11:14

von nazareno Neuester Beitrag

Wurzeleinwuchsgefahr in Regen- bzw. Abwasserrohr? von fonso, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

3736

Di 09 Nov, 2010 18:51

von birkenbaumblatt Neuester Beitrag

Zwergpalme und viel regen? von fibbso, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

3065

Sa 21 Mai, 2011 11:48

von fibbso Neuester Beitrag

was macht ihr bei regen mit den kakteen von meriam, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

2139

Do 27 Sep, 2012 22:49

von meriam Neuester Beitrag

Wie Kolibris im Regen fliegen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

749

Di 08 Okt, 2013 6:30

von Frank Neuester Beitrag