ST auch für Orchideen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

ST auch für Orchideen?

 · 
Gepostet: 23.02.2008 - 00:00 Uhr  ·  #1
Hallo ihr,
hab schon viel gutes über st gehört und wollt das mal probieren. dürfte morgen ankommen. kann das auch für meine orchideen nehmen? dachte vlt das würde den orchideen helfen, deren wurzeln leider etwas nass geworden waren oO

lg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: ST auch für Orchideen?

 · 
Gepostet: 23.02.2008 - 00:04 Uhr  ·  #2
Hallo Synne -

also ich nehme St auch für meine Orchis - ich füge es dem Sprühwasser zu und alle paar Wochen auch dem Tauchbad.
Meine Ladies sehen prachtvoll aus. Drei sind sogat schwanger, zwei mit Samen und eine mit einem Kindel.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: ST auch für Orchideen?

 · 
Gepostet: 23.02.2008 - 00:08 Uhr  ·  #3
'lach' na solang ich davon nicht schwanger werd^^
bis jetzt ging es meinen orchis ganz gut, auch mit den putten wurzeln. hatte sie aber die tage alle umgetopft (das erste mal nach jahren) und eine kränkelt nun. zwar nur an 2 austrieben, aber wer weiß...
werd sie jetzt auf jeden fall pfleglicher behandeln^^
und sprühen kommt eig nie vor, da nachts meine luftfeuchtigkeit durch den dschungel hier auf rund 60-70 % steigt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.