Sprossranken der Passionsblume "benutzen"

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland/Hessen
Beiträge: 300
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Sprossranken der Passionsblume "benutzen"

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 08:25 Uhr  ·  #1
Ich habe einige Passionsblumen gekauft und für diese Rankgestelle gebaut. Nun wachsen die Passionsblumen nicht unbedingt in die Richtung in die sie sollten. Darf ich die Pflanze mit Hilfe der Sprossranken am Gestell befestigen, oder würde es der Pflanze schaden wenn ich ihre Sproßranken zu diesen Zweck "missbrauche"?
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Sprossranken der Passionsblume "benutzen"

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 08:37 Uhr  ·  #2
Guten Morgen Ankar,
nein das schadet deiner Passi nicht! Ich habe meine Passionsblumen an meinen Fenstern hochrankeln lassen und befestige die neuen Triebe auch immer da, wo ich sie gerne haben möchte. Du musst aber nicht unbedingt die Sprossranken dafür benutzen, du kannst sie einfach um das Gestell "wickeln". Nur nicht zu fest
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland/Hessen
Beiträge: 300
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Sprossranken der Passionsblume "benutzen"

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 08:49 Uhr  ·  #3
Danke Dir für die schnelle Antwort. Hast du deine Passis in der Wohnung? Meine habe ich derzeit auf den Balkon stehen, der aber nun langsam voll ist. Da ich gerne noch weitere hätte, wäre es natürlich schön zu hören dass man sie auch innen halten kann.
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Sprossranken der Passionsblume "benutzen"

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 08:56 Uhr  ·  #4
Ja die kann man auf jeden Fall drinnen halten, solange sie ein warmes, sonniges Plätzchen im Sommer bekomen. Ich habe mir auch ganz viele kleine Passis aus der Maracuja ( Passiflora edulis) gezogen und denen geht es drinnen auch gut Das kann ich dir auch empfehlen, das macht Spaß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.