SPORK Gartenwerkzeuge der englischen Gärtner

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5060
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1397
Betreff:

SPORK Gartenwerkzeuge der englischen Gärtner

 · 
Gepostet: 22.08.2009 - 10:35 Uhr  ·  #1
Die innovativen Werkzeuge nach alten Vorbildern

Als sich Robert Todd aus Oxford 1992 über seine Gartenwerkzeuge ärgerte, beschloss er diesen Missstand zu ändern. Er war der Auffassung das eine bequemere Art der Arbeit im Garten möglich sein muß. Mit dieser Idee entwickelte Robert Todd in einer kleinen improvisierten Schmiede die ersten Prototypen der Werkzeuge mit dem Namen Spork = Spade and Fork (Spaten und Gabel).


Robert Todd, der Erfinder der Spork Gartengeräte.

Nach vielen Arbeitsschritten entstanden nach Vorlagen alter Werkzeuge und den neuen Ideen hocheffektive, stabile und sehr handliche Werkzeuge für die Bodenarbeiten. In Zusammenarbeit mit einer bekannten Schmiede wurden die entwickelten Werkzeuge weiter überarbeitet. Eine Fertigung von Hand aus Kohlenstoffstahl mit speziellen polierten Enden mit selbstschärfenden Schneiden schützt das Metall und die scharfen Enden für fast ewige Zeit. Das Metall ist biegsam aber nahezu unkaputtbar.


Heute gehören diese stabilen Werkzeuge in England zu den beliebtesten Gartengeräten für die Bodenbearbeitung, da die gelungene Mischung aus Spaten und Gabel auch Arbeiten in harten Böden erleichtert. Zu den Vorzügen gehört neben dem Umgraben auch das roden von Wurzeln, entfernen von Unkrautbewuchs, Bodenlockerung, Pflanzarbeiten, bis hin zur Rasenlüftung.
Dies ist der Grund, warum viele professionelle Gärtner seit vielen Jahren mit diesen Werkzeugen arbeiten.

Die SPORK Garden Tools

4 Werkzeuge in einem: Spaten, Spatengabel, Kantenstecher, Rasenlüfter. Handgeschmiedet, geschärfte Spitzen durchdringen mühelos harte Böden und Wurzeln.



Spork - Gärtner Spatengabel
mit 90 cm Eschen-T-Stiel, Blattgröße 245 x 155 mm. Mehr...


Midi Spork - Damen Spatengabel
mit 80 cm Eschen-T-Stiel, Blattgröße 170 x 100 mm. Mehr...


Long Handle Push Spork - Schuffel
mit 170 cm Eschen-Stiel, Blattgröße 150 x 120 mm. Für die Detailarbeiten im Garten, zum Teilen von Pflanzen oder als Kantenstecher. Mit langem Stiel für schwer erreichbare Stellen. Mehr...


Sprake - Rechen, Unkrautharke
mit 170 cm Eschen-Stiel, Blattgröße 150 x 240 mm. Effektive Entfernung widerspenstiger Unkräuter auf größeren Flächen. In einem Zug zusammenziehen und Entfernen. Mehr...


Long Pull Spork - Hacke
mit 170 cm Eschen-Stiel, Blattgröße 150 x 120 mm. Effektive Entfernung widerspenstiger Unkräuter und Lockerung harter Böden. Mehr...


Mini Spork - Kleine Spatengabel
arbeiten wie zu Großmutters Zeiten, mit 45 cm Eschen-T-Stiel, Blattgröße 170 x 100 mm. Kompakte Abmessungen, für Arbeiten auf engem Raum. Mehr...


Hand Spork - Hand-Spatengabel
mit Eschen-Griff, Gesamtlänge 28 cm, Blattgröße 150 x 120 mm. Für die Detailarbeiten im Garten, zum Pflanzen kleiner und mittlerer Gewächse. Mehr...


Hand Pull Spork - Hand-Hacke
mit Eschen-Griff, Gesamtlänge 32 cm, Blattgröße 150 x 120 mm. Für Arbeiten auf engem Raum, zum Pflegen kleiner und mittlerer Beete. Mehr...
mini-spork-tool.jpg
mini-spork-tool.jpg (118.07 KB)
mini-spork-tool.jpg
Jedes Werkzeug wir handgefertigt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: SPORK Gartenwerkzeuge der englischen Gärtner

 · 
Gepostet: 24.05.2011 - 11:49 Uhr  ·  #2
Eben angekommen die: Midi Spork - Damen Spatengabel

Bericht folgt, aber so viel kann ich schon sagen: Liegt gut und leicht in der Hand
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: SPORK Gartenwerkzeuge der englischen Gärtner

 · 
Gepostet: 24.05.2011 - 11:58 Uhr  ·  #3
wozu hast du den Aruncus immer noch nicht auseinander?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: SPORK Gartenwerkzeuge der englischen Gärtner

 · 
Gepostet: 24.05.2011 - 12:05 Uhr  ·  #4
Den habe ich komplett so wie der da stand....verschenkt Bin doch nicht doof und quäl mich mit dem Ding
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: SPORK Gartenwerkzeuge der englischen Gärtner

 · 
Gepostet: 06.07.2011 - 15:25 Uhr  ·  #5
Kann mir jemand sagen, wo das Werkzeug online beziehen kann? Es gibt soviele Shops im Internet, aber bisher habe ich noch nichts finden können. Klar meistens kaufe ich natrülich bei bei green-24.de Aber wenn es dann um Gartenwerkzeug geht bin ich halt nicht sicher, wo ich da genau hin soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Lieben Dank
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43322
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12037
Betreff:

Re: SPORK Gartenwerkzeuge der englischen Gärtner

 · 
Gepostet: 06.07.2011 - 15:50 Uhr  ·  #6
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5060
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1397
Betreff:

Re: SPORK Gartenwerkzeuge der englischen Gärtner

 · 
Gepostet: 06.07.2011 - 16:02 Uhr  ·  #7
Azubi
Avatar
Beiträge: 0
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: SPORK Gartenwerkzeuge der englischen Gärtner

 · 
Gepostet: 06.03.2014 - 20:49 Uhr  ·  #8
Hier bekommst du auch spork Geräte WERBUNG VON DER MODERATION ENTFERNT!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.