Spitznamen für Katzen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 22:12 Uhr  ·  #211
Also mein Luzifer hat viele Namen: Dicker, Maus, Mausi, Luzi, Bärchen, Süßer...ach mir fällt immer was anderes ein. Wenn er böse ist, dann rufe ich ihn sehr streng Luzifer!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 23:08 Uhr  ·  #212
ich habe leider keine katze(n)...
kann euch jedoch einige allgemeine schweizerdeutsche spitznamen verraten:
schnurrli (von schnurren), mautzi (von mautzen), schnüfeli (von schnaufen atmen), tigerli/tegerli (getigert).
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 21:02 Uhr  ·  #213
Meine Hexe heißt eigentlich meistens Moppel oder Dicke ... nur wenn sie wieder stänkert oder Dummheiten macht, wird sie laut HEXE geschimpft ... aber auch das beeindruckt sie nicht wirklich

LG
Steffi
Hexe.jpg
Hexe.jpg (378.15 KB)
Hexe.jpg
Hexe ... hier ganz lieb
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 21:20 Uhr  ·  #214
deine HEXE sieht aber richtig artig aus..und sie stänkert ???? nööööö muss Knut sich irren...
neeeeeeee..wirklich .. sie sieht soo friedlich aus...

bei uns gibts ja auch gar niemanden der stänkert.....glaub ich...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 21:23 Uhr  ·  #215
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 11.04.2009 - 21:26 Uhr  ·  #216
Zitat geschrieben von Billycat
:-#=

deine HEXE sieht aber richtig artig aus..und sie stänkert ???? nööööö muss Knut sich irren...
neeeeeeee..wirklich .. sie sieht soo friedlich aus...


Ja, ja ... Hexe und artig ... wenn sie schläft vielleicht

LG
Steffi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 10:11 Uhr  ·  #217
LG hat mich gerade an eine Geschichte erinnert, die er mir mal erzählt hatte...

Die Story:
LG kam zum Bruder eines Freundes. Der hatte zwei süße Katzenkinder (Bruder und Schwester). LG nahm das Katzenmädchen auf den Arm und fragte, wie die Süße denn heiße. Die Antwort: Atze.

LG war ein wenig verwundert und meinte: "Das ist eindeutig ein Mädchen... Atze ist die Koseform von Artur... ??? Wie heißt denn dann der Bruder???"
Antwort: "Ater"

Soviel zum Thema Katzenspitznamen bzw. Katzennamen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 13:29 Uhr  ·  #218
.....da hat ja mal jemand Fantasie bewiesen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Kater Peter

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 09:55 Uhr  ·  #219
Hallo, alle zusammmen,

mein Kater heißt Peter - das kommt von "Wurzelpeter", weil ich ihn als kleinen Kerl im Wald gefunden habe. Vermutlich hat ihn dort jemand ausgesetzt.
Kosenamen hat er natürlich auch: Dickel (wegen der Körperfülle)
oder Weng (das sind seine Laute, wenn er auf den Arm genommen wird)

na, dieses Thema verstehen wirklich nur Katzenbesitzer.... es grüßt Inka
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 10:23 Uhr  ·  #220
Na ihr seid ja alle drauf!!??
Neeneenee!!!
Aber es ist schon witzig was wir uns für unsere Lieblinge einfallen lassen.

Also ich hab nur eine Katze,einen hübschen kleinen Tiger mit dem noch hübscheren Namen [b]Blue[/b].
Den hab ich auch selbst aussuchen können (Puh! Eigenlob,ich weiß).
Schuld an dem Namen waren ihre - natürlich - blauen Augen aber auch der sehr melancholische Gesichtsausdruck der einen immer wieder dazu verleitet sie knuddeln und beschmusen zu wollen.

Nun ist meine Süße allerdings alles andere als eine Schmusekatze,weswegen sie von uns auch als sibirische Kampfkatze bezeichnet wird.

LG nennt sie meist Püppi (wobei ich nicht weiß, ob er Chucky damit meint ) oder Mäuschen.
Ich selber gebe ihr alle möglichen Namen(Pupsi,Blue-Blue,Mauseöhrchen...) je nachdem wie sie (oder ich?) drauf ist,meist ist sie meine Süße.
Eine Freundin von uns nennt sie Minimie (die Abkürzung für Minimiez)- weil sie mit ihren 2 Jahren aussieht, als wäre sie noch im Wachstum.
Eine andere Freundin sagt Maui zu ihr oder auch Blue-mu, weil sie zudem eine echte Labertasche ist und ständig zu allem ihren Kommentar abgeben muß.

Achja,manchmal nennen wir (meine Schwester und ich) sie Trude, in Anlehnung an den Namen unserer Uroma Gertrud Blue ist zwar extrem ängstlich und scheu aber ihre Neugierde ist mindestens genauso groß wie ihre Angst.

Und ob ihr es glaubt oder nicht - sie hört eigentlich auf jeden davon

Wüßte gar nicht was ich machen würde wenn ich mehr als eine Katze hätte?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 14:09 Uhr  ·  #221
@ lionking26

WIE... wenn ich mehr als eine Katze hätte ???
DU hast NUR eine....
kann ich mir nicht mehr vorstellen....

naja.. nun zu den Spitznamen
Garfield..( hieß schon im TH so).... = Altes Katzenfell (denn er ist schon 17 J.) oder Gafi
Holly ..kommt von Hollywood = Fettes oder Schnauz (wegen seiner breiten Schnauze)
Warid = Wari oder Warilein
Yantin = Yani oder Rattenkopf
Diamond Dallas Page = Monti.. klingt schöner.. Pony oder Riesenkatz
Esquire Eomer = ESI... is kürzer

naja.. so is das eben mit den Namen....bei uns müssen sie immer auf * i *.. enden..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.