Spinnweben an Pflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Spinnweben an Pflanze

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 16:59 Uhr  ·  #1
Grüß euch,

Ich habe überhaupt keine Ahnung über Pflanzen, bitte seid mir nicht bös´wenn diese Frage schon irgendwo gestellt wurde.
Ich weiß leider nicht wie diese Pflanze heißt,
ich weiß auch nicht von was für einer "Krankheit" oder Schädling sie betroffen ist.

Ich hab mal Fotos hoch geladen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
ante1 067.JPG
ante1 067.JPG (171.16 KB)
ante1 067.JPG
ante1 071.JPG
ante1 071.JPG (175.11 KB)
ante1 071.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Spinnweben an Pflanze

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 17:02 Uhr  ·  #2
Hallo Erika!

Da hast Du einen Efeu-leider mit Spinnmilben-die gehen so nicht wieder weg-die muss man bekämpfen
http://de.wikipedia.org/wiki/Spinnmilben
Ich würde, wenn Dir der Efeu viel wert ist eine Kombi aus Umtopfen, Lizetan Stäbchen und besprühen anwenden. Da wird man sie am schnellestn los und ich weiß nicht wieviel Pflanzen Du hast-er sollte auch isoliert werden.

Lg Sandra
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Spinnweben an Pflanze

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 18:13 Uhr  ·  #3
Zusätzlich würde ich den Platz wo sie stand noch gründlich reinigen und ggf. auch desinfizieren,besser ist besser ...
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Spinnweben an Pflanze

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 18:25 Uhr  ·  #4
Vielen dank für eure Antworten,
ich werde mein bestes versuchen.

Mich ärgert nur, ich hab die Pflanze grad´gekauft und jetzt so was...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Spinnweben an Pflanze

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 19:24 Uhr  ·  #5
für die Spritzmittel kannst du die lieber eine neue Pflanze kaufen

Nur zur Info:
Lizetan-Stäbchen wirken leider nicht gegen Spinnmilben.
Lizetan-Spray hingegen schon (weil dort 2 Wirkstoffen enthalten sind)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.