Spezielle Dracanea Art?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Spezielle Dracanea Art?

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 18:16 Uhr  ·  #1
Hallo!

Wie ihr meinem Namen schon entnehmen könnt bin ich ein ziemlicher Neuling was Pflanzen angeht. Trotzdem interessiere ich mich für einfache Pflanzen wie zB die Dracanea Arten. Jedenfalls zu meiner Frage:

Kennt jemand diese Unterart/Züchtung der Dracanea Pflanze und weiß darüber hinaus wo man sie bekommen kann? (Ich entschuldige mich falls ich mit Dracanea falsch liegen würde, aber sieht mir nach einer aus!)


Vielen Dank im Vorraus!

Anmerkung der Moderation:
Bild wurde gelöscht, bitte nur den Link angeben!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Spezielle Dracanea Art?

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 19:01 Uhr  ·  #2
Hallo!
Das Bild ist leider sehr klein, um da genau was erkennen zu können. Könnest Du es bitte etwas größer einstellen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Spezielle Dracanea Art?

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 19:21 Uhr  ·  #3
Tut mir Leid, das Bild habe ich auf einer Internetseite gefunden während ich nach Unterarten dieser Pflanze gesucht habe. Da ich mich aber dort nicht registrieren wollte, konnte ich das Bild leider nur in dieser größe "ergattern".

Aber hier der Link zu der Seite:
http://www.britannica.com/EBchecked/topic/170643/Dracaena
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Spezielle Dracanea Art?

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 19:36 Uhr  ·  #4
Danke für den Link, dort kann man das Bild anklicken und es wird größer

Also unter dem Bild steht nen Artikel über Dracaena sanderiana. Hab mal gegoogelt und die gibt es nur in grün-hellgrün. Hab mir dann das Bild nochmal genau angeschaut und hab den Eindruck, das das mit rot nachbearbeitet wurde. Denn die Erde, die man zwischen den Pflanzen sieht, hat auch nen rötlichen Schimmer. Das kommt mir schon sehr komisch vor.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Spezielle Dracanea Art?

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 19:47 Uhr  ·  #5
Hmm danke für die Antwort. Schade dass es diese Züchtung nicht gibt. Ich jedenfalls hätte sie toll gefunden *g*. Die anderen rötlicheren Dracanea finde ich nicht so toll wie eben diese dunklere Variante, wenn es sie denn gibt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Spezielle Dracanea Art?

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 20:13 Uhr  ·  #6
Es gibt eine Pflanze, die sieht so ähnlich aus, wie die Dracaena und wird auch gerne mal mit ihr verwechselt
Von Cordyline gibt es einige rote Sorten, schau mal hier - Cordyline red
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Spezielle Dracanea Art?

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 20:37 Uhr  ·  #7
Stimmt, die Cordyline Red Sister in diesem Sortiment sieht der Pflanze auf dem Bild ziemlich ähnlich... Wobei es daran für mich keinen wirklichen Unterschied (mal abgesehen von der Größe) gibt. Daher würde ich sagen hat sich das Thema für mich erledigt und ich weiß was ich mir demnächst hole (insofern ich es irgendwo bekommen kann). Vielen Dank für deine Hilfe!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Spezielle Dracanea Art?

 · 
Gepostet: 24.03.2010 - 21:05 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.