Spathiphyllum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 16.04.2006 - 12:35 Uhr  ·  #1
Hallo,
was mach ich mit einer verwelkten Blüte von Spathiphyllum?
Schneide ich nur die Blüte ab oder den ganzen Stengel???
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 16.04.2006 - 15:53 Uhr  ·  #2
Hallo sh....
Also ich hab das immer so gemacht, das wenn die Blüte verwelkt war, ich sie am Ende abgeschnitten habe, aber ob das so 100 % richtig ist weiß ich leider nicht....
Lasse mich aber gerne belehren.... Mal sehen was die anderen sagen.....
Liebe Grüße JJ
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 16.04.2006 - 18:39 Uhr  ·  #3
Wieso nur die Blüte abschneiden? Da kommt doch sicher keine mehr nach. Ich schneide den ganzen Stengel ab und die Pflanze bringt immer wieder neue mit Blüten hervor.
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 17.04.2006 - 00:12 Uhr  ·  #4
@ Rosenfreak: Ja das meinte ich ja mit am Ende!!! Lag ich also richtig!!! Liebe Grüße JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.