SOS an alle Technik Versierten!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

SOS an alle Technik Versierten!

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 23:59 Uhr  ·  #1
Hallo an alle.

Nun hab ich mir endlich einen MP3-Player gekauft. Den Sony NWZ-A818. So weit so gut. Optimistisch wie ich bin hab ich mich gleich and den PC gehockt und versucht meine CD´s zu übertragen.

Problem 1:
Obwohl in Windows Media Player sowohl Interpret, Titel, Komponist und Genre zu sehen sind, zeigt mir der Player nur den Titel.

Problem 2:
Sobald ich versuche mir eins der Lieder anzuhören, kommt in etwa folgende Meldung: Dieses Format wird nicht unterstützt. Das Format ist WMA und wird laut Sony auf diesem Player unterstützt.

Problem 3:
Nun hab ich versucht eine CD unter anderem z.B. Christina Aguilera zu übertragen. Nachdem ich das gemacht habe, kommt diese Meldung: Die Lizenz ist abgelaufen.


Nun sitze ich seit 3 Stunden am PC und bin völlig entnervt. Von wegen: Alles ganz einfach und unkompliziert. Mein Geburtstagsgeschenk ist mir jetzt schon völlig vergrätzt.

Kann mir jemand helfen, oder ratet ihr mir eher zur Rückgabe des Gerätes?

Verzweifelte Grüße,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: SOS an alle Technik Versierten!

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 00:33 Uhr  ·  #2
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Banu.

Das wird am Rechtemanagement liegen. Scheinbar macht da jeder sein eigenes Ding. Ich habe mir auch im Web Musik gekauft, auf eine externe Festplatte gelegt. Nachdem der alte Rechner den Geist aufgegeben hat, muss ich mir jeden Song neu runterladen, zwar habe ich das offenbar mitbezahlt, aber es ist einfach lästig,

Schau mal, ob das im Prospekt des Gerätes drin steht, was alles nicht funktioniert. Wenn da nun offenbar gar nichts geht - wär ja das Gerät unbrauchbar.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: SOS an alle Technik Versierten!

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 00:41 Uhr  ·  #3
Hallo DTB,
das ist keine vom Internet gekaufte Musik, die ist nicht mal von ner gebrannten CD, sondern von Original-CD´s!

LG;
Banu
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43290
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11892
Betreff:

Re: SOS an alle Technik Versierten!

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 00:43 Uhr  ·  #4
hallo banu

gekaufte cd´s haben meistens einen kopierschutz die kann man dann auf dem mp3 player hören
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: SOS an alle Technik Versierten!

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 00:50 Uhr  ·  #5
Hallo Rose,
meinst du die haben einen Kopierschutz, und die kann man dann nicht auf dem MP3-Player hören?

Dann könnt ich die aber auch nicht brennen, oder? Hab ich aber bei allen schon getan???

Ach ja: Danke DTB!

LG,
Banu
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43290
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11892
Betreff:

Re: SOS an alle Technik Versierten!

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 00:58 Uhr  ·  #6
ich hab z.b eine cd von wolfsheim,aber die ist über den mp3 player nicht zu hören da ist ein kopierschutz drauf aber komischerweise lassen sie die anderen wolfsheims cd´s ohne weiteres hören und keiner kann mir sagen warum
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: SOS an alle Technik Versierten!

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 01:03 Uhr  ·  #7
Aber das ist doch Schwachsinn pur, wenn ich meine legal erworbene CD nicht auf ´nem MP3-Player und nur zuhause hören kann!

Hast du schon mal versucht besagte CD zu brennen?

LG,
Banu
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43290
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11892
Betreff:

Re: SOS an alle Technik Versierten!

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 01:09 Uhr  ·  #8
nein hab ich noch nicht, vielleicht mach ich das mal
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: SOS an alle Technik Versierten!

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 01:11 Uhr  ·  #9
Wenn du sie nämlich brennen kannst, wär das genau der selbe Fall wie bei mir: Man kann sie brennen, aber nicht übertragen.

LG,
Banu
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: SOS an alle Technik Versierten!

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 07:25 Uhr  ·  #10
[quote="Banu"]
Problem 1:
Obwohl in Windows Media Player sowohl Interpret, Titel, Komponist und Genre zu sehen sind, zeigt mir der Player nur den Titel.

Problem 2:
Sobald ich versuche mir eins der Lieder anzuhören, kommt in etwa folgende Meldung: Dieses Format wird nicht unterstützt. Das Format ist WMA und wird laut Sony auf diesem Player unterstützt.

Problem 3:
Nun hab ich versucht eine CD unter anderem z.B. Christina Aguilera zu übertragen. Nachdem ich das gemacht habe, kommt diese Meldung: Die Lizenz ist abgelaufen.
http://www.heise.de/ct/04/08/184/

viel glück! stella
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 233
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: SOS an alle Technik Versierten!

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 09:54 Uhr  ·  #11
Hallöchen,

da muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben. Über den Media-Player würde ich das ohnehin nie machen. Gibt es schöneres. Soviel ich weiß hat Winamp auch ein Plugin für das Rippen.
Soviel ich weiß, ist da auch nichts verbotenes dran, wenn du die Originale hast und die Musikdateien nicht anbietest.

Ich selbst benutz hin und wieder audiograbber aber auch andere Sachen, wobei ich festgestellt habe, dass die Freeware-Programme schon stark mit der Qualität zu tun haben, 192kb/s MP3 sollten es da schon sein. Im notfall geht auch mal ogg. Deswegen schließe ich mich auch stella an.

Schau doch mal im Inet nach, dort wirst du sicherlich fündig, für was sonst sollte ein MP3-Player da sein



Ich lade mir nie Musik ... auch nicht gegen Bezahlung, das Problem mit der Lizens hab ich auch schon gehört. Besser ist es da wirklich das Original zu besitzen.

lg Duality
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: SOS an alle Technik Versierten!

 · 
Gepostet: 03.12.2007 - 14:59 Uhr  ·  #12
Hallo an alle!
Also:
Ich jag die Musikdateien einfach durch Windows Media Player und übertrag sie auf das Gerät, aber das hat ja nicht geklappt.

Was darüber hinausgeht: Da setzt es bei mir aus. Ich bin wohl ´ne echte Niete beim Thema MP3. Komm mir wie ne alte Oma vor, die ´nen PC benutzen will, aber nicht kann.

Vielleicht sollte ich mal kucken ob hier MP3-Lern-Kurse angeboten werden.

LG,
Banu
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Teisendorf in Bayern nähe Salzburg
Beiträge: 427
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: SOS an alle Technik Versierten!

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 15:05 Uhr  ·  #13
ich würde die Dateien, die sich auf den Orginal-CD´s befinden in MP3´s umwandeln und dann denke ich geht das!
Funktionieren tut das bei mir mit Nero!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.