SOS-"Palme" braucht Hilfe-evtl. mit Superthrive?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: SOS-"Palme" braucht Hilfe-evtl. mit Superthrive?

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 09:10 Uhr  ·  #211
Hallo Ihr hilfreichen Greenen!

Jetzt habe ich mein Pälmchen nach "Bademeister Bertys" Tipp schwimmen lassen und eingetopft:

Als Substrat habe ich eine Mischung von TKS, Kokohum, Seramis und Perlite genommen und sie in einen durchsichtigen Topf eingesetzt, damit ich das Wurzelwachstum, das das hoffentlich kommt, kontrollieren kann, ohne die Kleine "stündlich" auszubuddeln :D

Ich hab sie auch mit ST "light" (= 2,2 ml 1%ige Lösung auf 1,5 Liter Wasser) besprüht!

Ich hoffe, das gefällt ihr und Ihr seid mit dieser Eintopfmethode einverstanden.

Sie steht jetzt auf der Heizdecke im Wintergarten .. fußwarm und sehr hell ... im "Schatten" von den anderen Pflanzen.



Bitte Daumendrücken, dass die Kleine überlebt - ich würd mich so sehr freuen!

lg und danke
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: SOS-"Palme" braucht Hilfe-evtl. mit Superthrive?

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 09:15 Uhr  ·  #212
Hallo Moni,

nachdem du dir soviel Mühe machst und die Kleine sicherlich merkt, du willst ihr nur Gutes, wird das schon;-)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

LG Berty
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: SOS-"Palme" braucht Hilfe-evtl. mit Superthrive?

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 09:17 Uhr  ·  #213
Da hat sie ja die absolute Topmischung was das Substrat angeht. Mehr geht nun wirklich nicht.
Drücke dir die Daumen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: SOS-"Palme" braucht Hilfe-evtl. mit Superthrive?

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 13:24 Uhr  ·  #214
Danke für Euer Daumendrücken!

Ich hoffe sehr für die Kleine!

Mein ganz besonderer Einsatz gilt immer den "verhungerten" Pflanzen und meine Freude ist dann besonders groß, wenn sie sich wieder erfangen!

lg und danke
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: SOS-"Palme" braucht Hilfe-evtl. mit Superthrive?

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 13:54 Uhr  ·  #215
Ich kann gut verstehen, dass sie Dir am Herzen liegt ... sie sieht so zerrupft aus ... aber bestimmt geht es ihr bald besser
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.