Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Sonnentau

Mi 24 Jun, 2020 18:14



Hallo miteinander,
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen Sonnentau gekauft. Nun beginnt er, braune Spitzen zu bekommen.
Da er drinnen am Westfenster steht, (dort soll er ja auch die Fliegen fangen) vermute ich, dass es ihm da zu warm ist.?
Habe auch schon daran gedacht, ihn in einen größeren Topf zu setzen, denn noch steht er da wie gekauft.
Eine kleine Venusfliegenfalle habe ich auch, aber die steht ohne Erde in einem entsprechen kleinen Gefäß mit Wasser.
Würde der Sonnentau so was auch akzeptieren?

Antwort erstellen