Sonnenlicht mit Glasfaserkabel

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 283
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 185
Betreff:

Sonnenlicht mit Glasfaserkabel

 · 
Gepostet: 14.02.2019 - 11:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe nur Ost-und Westfenster im Haus. Da ich meine Pflanzen gerne mit mehr Sonnenlicht verwöhnen möchte habe ich mir vorgestellt das Sonnenlicht mit Glasfaserkabel ins Haus zu bringen. Ein Reflektor aufs Dach der das Sonnenlicht in das Glasfaserkabel leitet, dann über mehrere der Kabel zu den einzelnen Räumen (Fenstern mit Pflanzen) bringt und dort mit Reflektoren wieder verteilt. Ich weiß, das hört sich etwas seltsam an , etwas ähnliches habe ich auch schon im Fernsehen gesehen (allerdings für Afrika gedacht),
aber wäre das ohne größeren Aufwand und bezahlbar möglich oder gibt es so etwas schon.

Gruß
Werner Joachim
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2363
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 6174
Betreff:

Re: Sonnenlicht mit Glasfaserkabel

 · 
Gepostet: 14.02.2019 - 13:35 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 283
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 185
Betreff:

Re: Sonnenlicht mit Glasfaserkabel

 · 
Gepostet: 17.02.2019 - 10:57 Uhr  ·  #3
Hallo Carl-Ludovique,

vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube das wird doch etwas aufwendig. Ich dachte, wenn man Glasfaserkabel- Reste benutzen würde und Reflektoren aus alten Autoscheinwerfen würde das vielleicht gehen.


Gruß

Werner Joachim
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2363
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 6174
Betreff:

Re: Sonnenlicht mit Glasfaserkabel

 · 
Gepostet: 17.02.2019 - 13:37 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.