Sonnenhut ???Rudbeckia hirta ‘Prairie Sun’

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Sonnenhut ???Rudbeckia hirta ‘Prairie Sun’

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 21:29 Uhr  ·  #1
Bei meiner Rudbeckiaaussaat (was issn das für'n Wort?) ist mir dieses Jahr ein falscher Samen reingerutscht, was kann das für eine Blume sein??

vlG Lapismuc
Green2_1524.JPG
Green2_1524.JPG (889.43 KB)
Green2_1524.JPG
und hat leicht behaarte Blätter
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Sonnenhut ???Rudbeckia hirta ‘Prairie Sun’

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 21:32 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sonnenhut ???Rudbeckia hirta ‘Prairie Sun’

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 21:43 Uhr  ·  #3
@Tartan

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich auch wo die herkommt ich war mal im BoGa spazieren und da ist mir was in die Hosentasche gehopst, leider wurde die Hose zu früh gewaschen aber ein Samen hat überlebt und der hat sich bei einem späteren Besuch dann mit der roten Rudbeckia vermischt

vlG Lapismuc

man hat ja net immer ein Tütchen dabei
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sonnenhut ???Rudbeckia hirta ‘Prairie Sun’

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 07:35 Uhr  ·  #4
je mehr Blüten kommen, um so schöner wird'se

vlG Lapismuc
Green2_1561.JPG
Green2_1561.JPG (879.52 KB)
Green2_1561.JPG
und lange halten die Blüten
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sonnenhut ???Rudbeckia hirta ‘Prairie Sun’

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 09:37 Uhr  ·  #5
die Blüten halten sehr, sehr lange, wohl die ausdauerndste rudbeckia.
Gru? Wigbert Bohn
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sonnenhut ???Rudbeckia hirta ‘Prairie Sun’

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 07:00 Uhr  ·  #6
Die erste Blüte ist am 14.07 aufgegangen und steht noch wie ein "einser"

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.