Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Sonnenhut Goldsturm

Di 25 Aug, 2020 14:34

Mein Nachbar hat mir das Angebot gemacht, dass ich mir in seinem Garten eine Sonnenhutstaude ausgraben kann. :D
Ich hab jetzt diese voll in Blüte stehende Staude (ca.70 cm hoch) in meinem Garten eingepflanzt. War das jetzt der richtige Zeitpunkt, oder hab ich da was falsch gemacht ? Kann ich darauf hoffen, dass die Pflanze gut anwächst und auch problemlos durch den Winter kommt. Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Re: Sonnenhut Goldsturm

Di 25 Aug, 2020 21:26

der herbst ist eine gute zeit zum umpflanzen :mrgreen:
evtl werden die blüten sich nicht halten lassen, denn die staude ist nun damit beschäftigt, einzuwurzeln, aber nächstes jahr sollte es wieder eine volle blütenpracht geben :wink:

Mi 26 Aug, 2020 6:23

die pflanze lässt heute einen tag später die köpfchen und auch die blätter noch etwas hängen, aber ich denke das ist wohl die nachwirkung der umpflanzung. will also darauf hoffen, dass sich bis zum Frühjahrsaustrieb die Pflanze wieder voll erholt hat.

Sa 29 Aug, 2020 12:42

Hallo

Umpflanzen bei Hitze ist nie eine gute Idee, da ja immer die Wurzeln beeinträchtigt werden und somit die Wasserversorgung nicht funktioniert, wie es unter dem Extrem erforderlich wäre. Da es inzwischen kühler (und nasser) ist, wird deine Staude eine gute Chance haben.

LG
Vroni
Antwort erstellen