Sonnelicht reflektieren?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Sonnelicht reflektieren?

 · 
Gepostet: 18.05.2006 - 14:57 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!!

Das ewige Problem mit den raren Fensterplätzen kenne wir ja alle. Letztens ist mit die Idee gekommen mittels Spiegel das Sonnenlicht zu spiegeln und so Licht rund um eine Pflanze zu bringen oder auch das Licht so umzuleiten, daß es noch mehr vom Raum erreicht. Wäre das möglich, oder kann man die für Pflanzen wichtigen Lichtstrahlen nicht spiegeln??

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Geht schon...

 · 
Gepostet: 19.05.2006 - 21:19 Uhr  ·  #2
...na klar, Spiegel machen ja nichts anderes, als Lichtstrahlen umzulenken... aber es darf dabei natürlich kein "Brennglas-Effekt" entstehen, der den Pflanzen schadet... das andere Problem könnte natürlich sein, dass Du vor lauter Spiegeln letztendlich Dein Zimmer nicht mehr gefahrlos betreten kannst...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Geht schon...

 · 
Gepostet: 20.05.2006 - 15:24 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von macpflanz
das andere Problem könnte natürlich sein, dass Du vor lauter Spiegeln letztendlich Dein Zimmer nicht mehr gefahrlos betreten kannst...


..oder nur noch mit Sonnenbrille

liebe Grüße
Sandro
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Sonnelicht reflektieren?

 · 
Gepostet: 20.05.2006 - 15:40 Uhr  ·  #4
Also ist mit Sicherheit ein guter Einfall, nur habe ich wie macpflanz auch an den "Brennglas-Effekt" gedacht...
Finde es aber schön, das sich darüber (Sonnenlicht und Plätze) mal jemand Gedanken macht!!!
Liebe Grüße JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Sonnelicht reflektieren?

 · 
Gepostet: 23.05.2006 - 12:47 Uhr  ·  #5
Hi macpflanz!

Wie kann ich denn diesen Brennglaseffekt ausschalten??

Gruß...jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.