Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Soll ich gehen, frag ich mich ...

Mi 12 Mär, 2008 19:41



So, ich hab jetzt länger nicht mehr gelesen im Rundbrief. Wie es ausschaut bin ich wohl für schlechte Stimmung dort verantwortlich und lebe meinen Egoismus aus.

Wenn ihr das auch so seht, trage ich mich gerne wieder aus und verlasse auch freiwillig dieses Forum.

Mir sind die Anschuldigungen eines gewissen Forumsmitglieds echt sehr nahe gegangen.

LG feigenblatt

Mi 12 Mär, 2008 19:49

Ich weiß, warum ich mich aus dem Brief heraushalte.......ich glaube man sollte generell mal über den Rundbrief nachdenken und nicht einzelne herauspicken!

Das Projekt geht in die falsche Richtung und eigentlich ist das schade :wink:

Mi 12 Mär, 2008 19:55

hier will niemand, dass irgendwer sich austrägt oder gar das forum verlässt!
denkt einfach nur ein wenig über euer eigenes verhalten nach, und seit auch mal kritikfähig!
niemand is unfehlbar, jeder kann sich auch mal im ton vergreifen, das is doch alles nich so schlimm!
nur wenn man daraus dann nen elefanten macht und noch mehr draufhaut, oder die beleidigte leberwurst spielt, dann ist irgendwann auch die grösste geduld am ende!
dieses forum ist dazu da die gemeinsame freude an unserem hobby zu teilen udn dadurch sogar noch zu vergrössern!
ich glaub einsteins zitat is das! : "nur die liebe ist etwas das sich verdoppelt, wenn man es teilt!"
also lasst uns einfach weiterhin die liebe zu allem greenen verdoppeln und verdreifachen und hier keine streitigkeiten, zickenterror oder ähnliches keimen!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mi 12 Mär, 2008 20:10

Hallo Feigenblatt, jeder kann mal ins Fettnäpfchen treten ,und die Reaktionen darauf sind so vielfältig wie die User hier im Forum . :wink:
Das sollte aber keineswegs dazu führen das jemand das Forum verläßt .

Mi 12 Mär, 2008 20:29

belascoh hat geschrieben:hier will niemand, dass irgendwer sich austrägt oder gar das forum verlässt!
denkt einfach nur ein wenig über euer eigenes verhalten nach, und seit auch mal kritikfähig!
niemand is unfehlbar, jeder kann sich auch mal im ton vergreifen, das is doch alles nich so schlimm!
nur wenn man daraus dann nen elefanten macht und noch mehr draufhaut, oder die beleidigte leberwurst spielt, dann ist irgendwann auch die grösste geduld am ende!
dieses forum ist dazu da die gemeinsame freude an unserem hobby zu teilen udn dadurch sogar noch zu vergrössern!
ich glaub einsteins zitat is das! : "nur die liebe ist etwas das sich verdoppelt, wenn man es teilt!"
also lasst uns einfach weiterhin die liebe zu allem greenen verdoppeln und verdreifachen und hier keine streitigkeiten, zickenterror oder ähnliches keimen!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nachdem ich mir mal den Beitrag vom Rundbrief angesehen habe,
kann ich Karsten nur zustimmen.

Mi 12 Mär, 2008 20:30

da ich mir dann mal die Jacke des gewissen Mitgliedes anziehe muß ich allerdings eingestehen, das mir auch so manche Äußerung sehr nahe geht. Oft betrifft sie mich nicht mal persönlich, da weiß ich mich zu wehren und weiß wie weit ich gewillt bin einzustecken.
Nicht jeder hier im Forum ist finanziell gut bemittelt und über so manchen preiswerten Tipp dankbar, das Geiz nicht unbedingt geil sein muß (und auch nicht ist) wurde ja ausreichend diskutiert. Trotz alledem ist manch einer darauf angewiesen und sich eventuell bei der einen oder anderen Äußerung im Schnäppchenthema stark angegriffen und verunsichert.
Das hat mich dann doch etwas stinkig gestimmt.

Was mich dann noch viel mehr gestört hat waren die Angriffe im Rundbrief gegen einzelne User, die den Brief verzögert hatten. Sicher war das nicht korrekt und glücklich abgelaufen, aber die Beschimpfungskanonade danach war schon stark unter der Gürtellinie. Die anschließende Diskussion nach verschärften Regeln und Sanktionen kann man ja noch vertreten, aber auch diese nahm ja dann kein Ende. Zusätzlich die Diskussion über Porto und den Inhalt des Briefes haben ihn mir dann vermiest.

Für mich war das Thema durch und ich hätte auch Ruhe gegeben, aber die laufenden eigenartigen Äußerungen und Rückfragen haben ja letztendlich dazu geführt, das ich Euch meine Beweggründe mitgeteilt habe.

IWenn Du ehrlich bist warst Du in letzter Zeit beim Austeilen aus nicht unbedingt zimperlich, warum drohst Du jetzt gleich mit Rückzug? Warum versuchst Du jetzt mir den schwarzen Peter zu zu schieben, obwohl Deine Äußerungen in den beiden Themen auch nicht korrekt waren?
Ich hätte lange Ruhe gegeben, aber wenn es mir zu viel wird gibt´s halt was zurück.

Liebes Feigenbläattchen,
ich bin in aller Regel ein lieber und netter Mensch, ich behaupte mal das ich weiß wie man sich ordentlich benimmt und vor allem auch wie man sich der Damenwelt gegenüber verhält. Aber diese Diskussion ging mir gegen die Hutschnur und dann ist mir auch eine gute Kinderstube egal.

Ich schlage mal vor das Du in Dich gehst und das Geschehene verarbeitest und ich mache es genauso - und wenn wir damit durch sind schicken wir uns eine PN und sprechen noch mal unter vier Augen darüber.

So sollten wir zum normalen Alltag wieder zurückfinden.

Mi 12 Mär, 2008 20:37

Ich fänd's sehr schade, wenn Du hier nicht mehr mitmachen würdest. Lass dich bloß nicht als Buhmann hinstellen. Du hast doch niemanden persönlich angegriffen oder absichtlich verletzt.

Wie Yaksini schon sagte, sind wir doch hier alle ganz verschiedene Leute. Niemand ist durchschaubar und kaum einer kennt sich wirklich. Oft gibt es in einem Forum eben ganz andere Reaktionen als erwartet. Dann werden brisante Themen vielleicht heftig, aber freundlich diskutiert, während dann vielleicht eine eigentlich harmlos gemeinte Meinungsäußerung bei einem anderen Teilnehmer unerwarteterweise vielleicht kränkend oder verletzend wirkt. Leider ist es oft viel schwieriger sich schriftlich auszudrücken, es sei denn man hat ewig viel Platz und Zeit.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung, ob Du Dich hier wohlfühlst und bleiben willst.

edit: Hey ihr beiden. Ihr solltet wirklich mal in Ruhe via PM miteinander "reden". Ihr seid doch Beide schon große Leute. Ich denke, es bringt nichts, wenn das hier im Forum ausgehandelt wird. Ihr habt beide triftige Gründe für eure Reaktionen. Wär schön, wenn ihr soweit kommt, wieder "normal" miteinander das Forum zu teilen, ohne Wörter auf die Waage zu legen und vielleicht ab und an mal ein Auge zuzudrücken, tief Luft zu holen und bis 10 zu zählen.
Zuletzt geändert von Nele am Mi 12 Mär, 2008 20:47, insgesamt 2-mal geändert.

Mi 12 Mär, 2008 20:39

Ich finde das eine gute Idee! Besprecht das mal per Pm!

Hier muss niemand gehen :wink:

Mi 12 Mär, 2008 20:46

Ich finde Haralds Vorschlag gut! Denkt beide nach und klärt es dann per PN.
Persönlich wäre ich froh, wenn dieses leidliche Thema jetzt endlich abgeschlossen würde. Es raubt diesem Forum etwas den Spaß. :oops:

Do 13 Mär, 2008 9:56

Hallo!

@ Feigenblatt: Nein, geh bitte nicht!!! Ich freue mich, dass Du hier bist und ich mag Dich!
Wenn Du das Gefühl hast, im Rundbrief geht es Dir zu weit (sei es wegen der Reaktionen auf Deine Beiträge oder sei es wegen der missachteten Regeln), dann kannst Du Dich ja da immer noch austragen, aber das ist noch kein Grund, das Forum zu verlassen!

@ Pompesel: Ich finde es super, dass Du (falls Du wirklich gemeint warst) hier sofort antwortest und Stellung beziehst. Das fordert Größe!
Auch Dein Friedensangebot an Feigenblatt finde ich super!

@ Feigenblatt & Pompesel: Ich fände es super, wenn Ihr beiden die Sache per PM aus der Welt schaffen könntet und wir uns dann hier alle wieder vertragen könnten! Ich glaube, Ihr seid beide in der Lage, über Eure Worte kritisch zu reflektieren und eventuell in der Zukunft ein wenig drauf zu achten, was man wie und in welchem "Ton" schreibt.
Denkt immer daran: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus!

Feigenblatt, ich kann Deine etwas härteren Kommentare manchmal verstehen, geht mir genau so.
ABER: wenn man hier unter so vielen Leuten unterwegs ist, muss man entweder das Echo vertragen können (sprich, rechne damit dass Leute "zurückmeckern" und es genauso (wenig) böse meinen, wie Du) oder achte auf Deinen Ton und denk vor dem Absenden nochmal drüber nach, wie Deine Worte verstanden werden könnten und bemühe Dich drum, auch die Gegenseite zu verstehen... So bin ich bisher immer gut durchs Forum gekommen und Streitereien konnten immer recht schnell bereinigt werden (auch wenn mein Dickkopf mir manchmal sagte, dass ich jetzt lieber schimpfen und streiten möchte... :wink: ).

Auf ein friedliches Zusammenleben hier im Forum...

Do 13 Mär, 2008 13:02

So:
ich denke, die beiden sollten dass privat per PM diskutieren......
Deshalb habe ich diesen Thread geschlossen....

Danke für euer Verständnis!
Thema gesperrt