Solanum muricatum - Melonenbirne?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harthausen (b.München)
Beiträge: 190
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Melonenbirne

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 09:36 Uhr  ·  #211
Hallo,

ich hatte auch eine Melonenbirne, die ist mir leider über den Winter eingegangen, konnte allerdings noch einen kleinen STeckling retten.

Nur weg. dem Geschmack würde ich sie jetzt auch nicht ziehen, aber Blüten und Früchte sehen ganz nett aus

Danke an Berty:
Morgen soll's bei Aldi Süd wohl Pflanzen geben. Da werde ich wohl dann um 8.00 Uhr der Matte stehen.
Letzte Woche habe ich mittags nichts mehr bekommen

Gruß Petra
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28558
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59105
Betreff:

Re: Solanum muricatum - Melonenbirne?

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 20:34 Uhr  ·  #212
Aldi Süd hat am Donnerstag (29.03.07) wieder Pepinos!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Solanum muricatum - Melonenbirne?

 · 
Gepostet: 27.03.2007 - 07:35 Uhr  ·  #213
Die werde ich mir auch holen, nachdem meine Keimlinge so mickrig sind
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Solanum muricatum - Melonenbirne?

 · 
Gepostet: 27.03.2007 - 08:41 Uhr  ·  #214
Penny hat seit gestern welche, für 1,39?, außerdem Engelstrompeten, Passiflora caerulea und Wandelröschen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Solanum muricatum - Melonenbirne?

 · 
Gepostet: 27.03.2007 - 09:32 Uhr  ·  #215
Meine sind grad gemeint ! So brave Kerlchens!

Sind halt noch sehr zart ... ich hoffe, das gibt sich bald!:D:D

lg
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.