Sogar im Büro, etc.......

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 22:34 Uhr  ·  #1
Hallo Robert,

die halten mich im Büro sowieso schon für durchgeknallt. In meinem Zimmer sind mehr Pflanzen als Akten.... und seitdem ich jetzt schon Keimboxen auf der Heizung stehen habe schütteln sie nur noch den Kopf
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 22:35 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 22:40 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Indigooblau
Hallo Robert,

die halten mich im Büro sowieso schon für durchgeknallt. In meinem Zimmer sind mehr Pflanzen als Akten.... und seitdem ich jetzt schon Keimboxen auf der Heizung stehen habe schütteln sie nur noch den Kopf


los, zeig uns mal nen Foto davon, das will ich sehen *fg*

liebe Grüße
Sandro
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 22:44 Uhr  ·  #4
@indigoblau
Traurig aber war; Ich kenne das auch und dabei arbeite ich im grünen Bereich. Man sollte es nicht für möglich halten das man selbst da für durchgeknallt erklärt wird, wenn man sich auch privat mit den Blumen beschäftigt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 16:55 Uhr  ·  #5
Ach ... das ist mir inzwischen egal ob mich die Leute für verrückt halten wegen meiner Pflanzen ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 17:11 Uhr  ·  #6
Also mir ist es auch egal was die Leute dabei über mich denken. Ich fühle mich wohl in meinem Büro und ich soll da ja auch effektiv arbeiten und da es sonst recht hässlich ist (dunkles Holz als Wände) fühle ich mich mit den Pflanzen schon viel wohler.

Ich finde es nur traurig, das die einfach an einer Pflanze vorbei gehen können und nicht merken das sie welk ist oder irgendwas hat.

Ich habe auch das Zimmer meiner Chefin etwas begrünt und dann habe ich eine große Pflanze rausgenommen und ins Zimmer vom neuen Kollegen gestellt. Ihr werdet es nicht glauben, das haben die beiden erst ca. 2 Monate später bemerkt. Da ist meine Chefin in mein Zimmer und hat mich gefragt seit wann denn eine ihrer Pflanzen beim Kollegen steht.

Traurig, wirklich.

Ich werde mal versuchen, am Dienstag ein paar Bilder von meiner Büro-Anzuchtstation zu machen

Liebe Grüße
Juliana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 17:33 Uhr  ·  #7
Ich finde es deshalb traurig, weil die Menschen nicht mal bemerken, wenn man ihnen etwas Gutes tut ... aber wehe es ist weg ... dann irgendwann fällt es auf ... Denk Dir einfach, dass Du es auch für Dich selbst tust ... ich finde das schön!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 21:56 Uhr  ·  #8
Winnie, das mache ich auch so. Mich ärgert es nicht mehr...

Wenn mich dann mal einer ärgert, kümmere ich mich mal ne halbe Stunde um die Pflanzen und dann gehts mir auch wieder gut und der Ärger ist vorbei. Also ist es für mich immer von Vorteil.

Nur eines ist immer ganz schlimm... wenn ich in Urlaub bin. Da habe ich immer ziemliche Angst, das die Kollegen die Pflanzen total vergessen. Ist auch schon einiges vertrocknet. Aber eines wissen sie, wenn mein Hibiskus vertrocknet, dann gibts echt Ärger von mir.

Aber bis jetzt haben sie tapfer gegossen, obwohl der Hibi am Südfenster 2 mal täglich eine Portion Wasser braucht.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 22:04 Uhr  ·  #9
Hm ihr habt wohl Recht, man sollte das wirklich nicht so tragisch nehmen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 22:09 Uhr  ·  #10
hallo

ich hab auch schon pflanzen an meinem arbeitsplatz, im restaurant sind vier fensterbänke aber im gegensatz zu indigoblau, wird es bemerkt wenn da auf einmal zitronen, kaffee und litschies stehen meine chefin und die gäste finden es genial
sorgen ums giesen im urlaub brauch ich mir auch keine machen, chefin ist gartenfreak, wir tauschen wie verrückt
aber mit keinbox auf der heizung würde sie wohl meckern
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 22:14 Uhr  ·  #11
Na, ich habe die Keimboxen gut versteckt, ein Ficus steht davor....

Bis jetzt hat es auch noch keiner bemerkt... und die stehen schon seit fast 4 Wochen da..... So oberflächlich sind eben die Menschen....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 07:02 Uhr  ·  #12
Vielleicht denken sie, Du brutzelst da Deine Wurst- und Käsebrote
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 11:26 Uhr  ·  #13
Bis jetzt ist das ein super Platz da im Büro. Die erste Strelizie ist schon nach 18 Tagen gekeimt....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 14:02 Uhr  ·  #14
Ach stimmt Du warst das ... da kann man wirklich neidisch werden ... meine lassen sich Zeit na ja ... die stehen erst seit 1 Woche
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sogar im Büro, etc.......

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 14:04 Uhr  ·  #15
Hallo Winnie,

bin schon gespannt was aus ihm geworden ist und kann es kaum schon erwarten morgen ins Büro zu kommen

Aber die anderen 9 Samen lassen noch gar nichts von sich sehen, die machen noch keinen Mux ..... Vielleicht war das ja nur ein ganz eiliger....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.