So viel Buchsbaum... - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 72  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung
Gardify – smarter Gärtnern

So viel Buchsbaum...

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Mär, 2009 21:39
tartan hat geschrieben:Hallo marcu,

wo steht deine Zaubernuss? Eigentlich sollte eine Hamamelis einen Jahreszuwachs von 15-20cm haben. :-k :-k :-k
Sie mag es vollsonnig, hasst Bodenverdichtung und auch mit Unterbepflanzung solltest du vorsichtig sein. Sie hasst auch dicht neben sie gepflanzte Konkurrenz, da schwächelt sie dann. Trotz der Vollsonne sollte die Erde nie austrocknen.
Vielleicht hilft dir das erst einmal.

Sie steht im Westen, hat auch Südsonne....

Unterbepflanzung ist eine Taglilie. Und hinter ihr sind Paeonien.

Aber - sie scheint total gesund! Sie geht in die Breite und ich stutz dann mal ab und zu...... 8-[ Möchte lieber, dass sie hoch wächst.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 08 Mär, 2009 10:56
Nach DIN Norm 18034 sind fünf Pflanzen auf Spielplätzen strikt verboten, darunter fällt der Seidelbast. Ich stimme dir völlig zu Pompesel, mir ist auch klar das die Giftigkeit vieler Pflanzen überschätzt wird, oder man nicht alle giftigen Pflanzen wegschmeißen kann, es ist ja auch fast alles giftig. Bei Seidelbast bergen die roten Früchte halt eine hohe Gefahr, denn diese sind natürlich sehr auffällig. In seinem eigenen Garten kann man sowas ja ruhig pflanzen, denn hier kann man jeden darüber aufklären, dass die Pflanze sehr giftig ist, aber in einem Vorgarten laufen sicher immer wieder fremde Kinder vorbei.
Azubi
Azubi
Bilder: 7
BeitragMo 10 Aug, 2009 14:49
Hallo Alex, ist Dein Vorgarten denn fertig? hast Du noch was gefunden?
Gar nicht neugierig :D
Da ich ein absoluter Funkienfan bin, fehlen mir diese inmitten Deiner Buchsbaumkugeln. Es gibt so viele verschiedene Arten und gerade die grünweißen, gewellten würden super zwischen den Buxis aussehen.
Aber vielleicht berichtest Du ja, wie Dein Garten nun aussieht.
LIebe Grüße
Vampy :-
Vorherige

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Buchsbaum von anabell, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

15133

Mi 29 Jun, 2005 15:59

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Buchsbaum Stecklinge von caudexfan, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

3510

So 18 Mär, 2007 1:33

von caudexfan Neuester Beitrag

Buchsbaum stirbt ab von Gudrun Wünsche, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 21 Antworten

1, 2

21

31795

Fr 25 Jan, 2008 8:38

von Chiva Neuester Beitrag

Buchsbaum - hat er Wolläuse? von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

19670

Mi 09 Mai, 2007 14:35

von dnalor Neuester Beitrag

Buchsbaum Vermehrung von Embi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

9770

Fr 01 Aug, 2008 8:21

von Schwarzer_Daumen Neuester Beitrag

Buchsbaum-Samen von Embi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

7284

Fr 14 Sep, 2007 0:51

von passifan Neuester Beitrag

Buxus Buchsbaum von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

11228

Mo 13 Aug, 2007 8:16

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

was hat mein buchsbaum von hausmanskost, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

11083

Do 30 Aug, 2007 14:44

von Andra Neuester Beitrag

Pilzerkrankung bei Buchsbaum von Buchsman, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

7670

Di 02 Okt, 2007 11:23

von Junie Neuester Beitrag

Buchsbaum in die Wohnung? von Jacke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

17977

Do 05 Feb, 2009 13:09

von Jacke Neuester Beitrag