Snow Queen Nektarine

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Heidelberg
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Snow Queen Nektarine

 · 
Gepostet: 30.08.2011 - 10:17 Uhr  ·  #1
an der seite oder vom ansatz/veredelungsstelle (wie auch immer das heisst) treibt ein neuer trieb heraus. er wird wohl dem baum die ganze kraft nehmen weil er recht schnell wächst.

muss ich den jetzt abschneiden? im frühjahr? oder stehen lassen???

wenn abschneiden, kann ich ihn dann neu einpflanzen? treibt der überhaupt wurzeln aus?
Snow Queen  Nektarine.JPG
Snow Queen Nektarine.JPG (173.76 KB)
Snow Queen Nektarine.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Snow Queen Nektarine

 · 
Gepostet: 01.09.2011 - 00:56 Uhr  ·  #2
Hallo,

Wildtriebe entfernt man immer sofort ... ob es sich lohnt, den wurzeln zu lassen und zu einem Bäumchen zu ziehen, mußt Du entscheiden - meist sind die Unterlagen (so nennt man den Bereich unterhalb der Veredelungsstelle) nur gut im Wachstum - die Früchte sind eher mager bzw. klein! Und es wird - falls Du ihn behältst - dann doch ein Baum, den Du im Auge behalten mußt, weil er eben so starkwüchsig ist!
Azubi
Avatar
Herkunft: Heidelberg
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Snow Queen Nektarine

 · 
Gepostet: 02.09.2011 - 09:25 Uhr  ·  #3
danke kerstin... mach ihn nun ab und in die bio tonne. wenns nicht bringt braucht er auch kein wasser
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.