Smalltalk, OffTopic und mehr... - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Smalltalk, OffTopic und mehr...

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragSa 26 Nov, 2011 22:12
was war jetzt daran nicht fair :-k ich hab nur geschrieben was ich gerade denke und für mich laß sich das auch so

wetterwarnungen sagt doch eigentlich schon alles "warnungen" und die waren in der letzen zeit nicht zulesen, das ist doch nun mal fakt :wink:
denn 10 grad und 7 grad plus, davor muss man ja wohl nicht warnen :-k oder

gerade für spass und belangloses, wurde extra ein klatsch&tratsch thread aufgemacht, da sollte und konnte jederzeit alles geschrieben werden, aber der wurde ja vernachlässigt

ich erinnere noch mal an den thread "unser forum soll schöner werden"

http://green-24.de/forum/ftopic45671.html

aber irgendiwe drehen wir uns mal wieder im kreis :roll: und bringt uns in der grundidee nicht wirklich weiter :-k :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 26 Nov, 2011 22:41
:shock: Ich weiß garnicht, warum Ihr nur auf die Warnungen fixiert seid?
Es hieß doch auch *meldungen*! :-k
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragSa 26 Nov, 2011 22:44
naja fixiert bist du ja jetzt auch :mrgreen: oder siehst du das anders

warnungen/meldungen

meldungen von wetterwarnungen :mrgreen:

da kann man jetzt ja uch mehrere definitionen finden :-
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 8
BeitragSa 26 Nov, 2011 22:44
:wink: Wenn keine Gefahr besteht, brauch ich auch nix melden. :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
BeitragSa 26 Nov, 2011 22:53
Wenn jemand das Forum nutzt, um sich in geselliger Runde über sein Hobby auszutauschen, ist das doch genau das, was wir im Grunde alle wollen. Ich zähle mich ebenfalls zu den Usern, die nur in sehr kleinen Rahmen fachliche Hilfestellung leisten können.
Aber das hindert mich ja nicht daran die Fachbeiträge mit Begeisterung, und oftmals auch mit Staunen, zu lesen oder mir mit Freude die Stammtische anzusehen.

Nur wie ich, und wie viele andere auch, feststellen musste, der Austausch über das gemeinsame Interesse, ob nun im Plauderton oder auch sachlich, selbst das bloße Mitlesen, wird nicht leichter, wenn man so oft abschweift oder pflanzenfremde Threads die Überhand gewinnen.

Die Argumentation dass es doch noch mehr Off-Topic Themen gibt, ist auch ein wenig arg weit hergeholt. Im Was hört ihr so wird doch auch nicht jeden Tag darüber gesprochen, welches Lied gerade im Radio gespielt wird.
Wenn man mal schreibt, oh man, hier regnets schon wieder sagt mit Sicherheit keiner etwas. Aber die kleinste Wetterveränderung mitzuteilen, tagtäglich, kann doch unmöglich ernsthaft so wichtig für jemanden sein. Ich für meinen Teil habe das Wort Meldungen immer im Zusammenhang mit dem Wort davor gelesen, nämlich Wetterwarnungen.

Einige wenig versuchen (mein höchstpersönlicher privater Eindruck als User) aus einem Pflanzenforum ein allgemeines Hobbyforum oder gar ein Hilfe- und Plauderforum für alle Lebenslagen zu machen. Wobei sich mir die Frage stellt, welche Intention mag sich dahinter verbergen?

Vielleicht sollte sich grundsätzlich jeder Unzufriedene einmal ganz ernsthaft die Frage stellen, was will ich von einem Pflanzenforum, was erwarte ich und was bin ich selbst bereit dafür zu tun.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSa 26 Nov, 2011 22:54
:lol: Da war aber doch ein Trennstrich dazwischen? :mrgreen:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragSa 26 Nov, 2011 22:58
:-#= :-#= du nu wieder :-#= :-#=

dann lassen wir halt den trennstrich weg :-## :-##
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 26 Nov, 2011 22:59
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hieß der Thread "Wetterwarnungen und -meldungen"
In diesem Fall ersetzt der Strich das Wort Wetter, da sich Wortwiederholungen nicht so gut anhören und in einem Satz zu vermeinden sind, wenn ich mich an meinen Deutschunterricht richtig erinnere. :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
BeitragSa 26 Nov, 2011 23:03
Ich finde, es ist einfach nur heftig übertrieben worden. Man muß doch wirklich nicht mehrmals am Tag Wetterlage und aktuelle Temperaturen geben.
(Zumal es ja kaum große Schwankungen im November gab - höchstens die Frage, wann sich der Nebel lichtet.)
So ein Thread sollte doch wirklich Warnungen vor Frosteinbrüchen, Starkregen, Sturm und anderen Extremen vorbehalten sein. Von mir aus könnte das auch ruhig mal mit entsprechenden Bildern dazu aufgelockert werden - aber bitte alles mit Maß und Ziel !

Mit solchen Übertreibungen tut man einem Forum nämlich wirklich keinen Gefallen!
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragSa 26 Nov, 2011 23:04
Tatsache ist doch, das der Titel des Threads bis vor einiger Zeit noch genauso verstanden wurde, wie er gemeint war. Die Veränderung des ursprünglichen Sinnes ist doch erst vor wenigen Wochen eingetreten. Bis dahin war es nicht nötig Bindestriche im Titel zu ändern. :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSa 26 Nov, 2011 23:04
:oops: Daaaf ausgerechnet ich noch sagen, dass es *Korinthenkackerei* ist? :mrgreen:
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragSa 26 Nov, 2011 23:33
Solange es User gibt, die in diesem Pflanzenforum einen Freundes-/ Familien-/ Therapieersatz sehen, wird es immer wieder zu diesen Diskussionen kommen, weil alles sehr persönlich genommen wird.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 26 Nov, 2011 23:53
Stefanie, da stimme ich dir zu! :wink:
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragSo 27 Nov, 2011 14:42
Und dazu möchte ich noch sagen, daß der Bereich des Forums, wo doch manche User ihre Krankheiten und Probleme und Sorgen preisgeben, ziemlich öffentlich ist. Wer will, kann da rein. Der Bereich ist nicht besonders gesichert. Bitte denkt einfach daran, daß Ihr evtl erkannt werdet, bzw Zuordnung zur realen Person möglich sein kann.
Das Netz vergißt nichts!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 27 Nov, 2011 18:43
Hallöchen zusammen,
ich war die letzte Zeit nicht sehr oft online, möchte aber an dieser Stelle auch gerne ein paar Dinge nennen, die ebenfalls dazu geführt haben, dass ich nicht mehr so häufig hier mitlese.
Das Thema off topic ist in der Tat ein derbes Problem. Es ist auf Dauer anstrengend, zig Seiten zu lesen um drei wissenswerte Dinge zu erfahren. Für mich ist es aber auch ein Problem, dass meine Lieblingsstammtische zu reinen "mein xyz hat ein neues Blatt gemacht" mutiert sind. Ich weiß nicht ob das im Interesse des Forums ist, wenn man sich nur in den Stammtischen a, b und c bewegt und es schafft, in wenigen Monaten auf einige Hundert Beiträge zu kommen mit einer Hand voll Pflanzen die man besitzt. Sprich, ein eindeutiges OT kann die Moderation noch verwarnen aber User die nichts zu sagen haben und trotzdem den ganzen Tag schreiben... #-o
Auch ein Stammtisch ist für mich da, um wesentliche Dinge auszutauschen. Diese können imho sein:
- Fotos
- zwischengeschobene Fragen
- nach Tipps und Tricks fragen oder welche zeigen
- "echte" Erfolge (Keimung, Kreuzung, Bewurzelung usw.)
(- Zwischenberichte)
Den letzten Punkt habe ich bewusst in Klammern gesetzt da das einige übertreiben. Kein Mensch will täglich einen Wachstumsbericht einer Palme lesen, die pro Jahr nur 5 cm schiebt (etwas überspitzt formuliert ;) )

Ich bin nun wie gesagt selten on und habe so ziemlich jeden Zank in diesem Forum gottseidank verpasst. Wenn ich jedoch von Hesperis oben lese, dass Fachleute geflamed werden, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Hier gibt es ein paar User, deren Beiträge ich immer sehr sehr hilfreich finde und es auch begrüße, dass sie so wenig spammen. Denn wenn ich mal auf einen Beitrag von z.B. Hesperis, Plantsman usw. stoße, dann lese ich mir den auch durch. Einige andere "übliche Verdächtige" hingegen überspringe ich grundsätzlich. Da kommt grundsätzlich nix greenes rüber... Jeder hat hier mal OT geschrieben (ich auch) oder gespammt. Aber für eine Hand voll User ist das Profisport.

Und wenn ich ganz ehrlich bin:
Mir ist es lieber, wenn die Spammer hier durch Verwarnungen von der Moderation "rausgeekelt" werden als dass Fachleute gehen.

lg marie
VorherigeNächste

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Smalltalk in den Fachbereichen von Green-Team, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 2 Antworten

2

2937

Do 31 Okt, 2013 8:57

von Roadrunner Neuester Beitrag

Sammelbestellung in Südamerika - Smalltalk von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

4555

Mi 14 Dez, 2011 15:43

von Trucker0158 Neuester Beitrag

SMALLTALK Sommerblüher 2013 von Green-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 150 Antworten

1 ... 9, 10, 11

150

27021

Sa 20 Sep, 2014 18:51

von gudrun Neuester Beitrag

Wetter- und Unwetter-Smalltalk von MaxM, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 960 Antworten

1 ... 63, 64, 65

960

60647

Mi 03 Jun, 2020 21:45

von Schokokis Neuester Beitrag

Sammelbestellung Frühjahrs-/Winterblüher2012, Smalltalk von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 58 Antworten

1, 2, 3, 4

58

14051

Mi 26 Feb, 2014 22:25

von Laubfröschli Neuester Beitrag

Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 60 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

60

7872

Di 09 Aug, 2011 18:16

von Squirin Neuester Beitrag

Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 195 Antworten

1 ... 12, 13, 14

195

33301

Fr 11 Mai, 2012 11:02

von Amerdad Neuester Beitrag

Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 248 Antworten

1 ... 15, 16, 17

248

26709

Mi 13 Aug, 2014 20:36

von BigMama Neuester Beitrag

Immer 2 mal mehr wie du von Frank, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

6086

Di 30 Jan, 2007 13:49

von Jondalar Neuester Beitrag

Noch mehr! von Tim, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

1336

Mi 21 Jan, 2009 6:39

von stella_riamedia Neuester Beitrag