Smalltalk, OffTopic und mehr... - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Smalltalk, OffTopic und mehr...

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2172
Bilder: 5
Registriert: Di 18 Jan, 2011 0:34
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 05 Dez, 2011 23:24
eben, er hört sich aber viel besser an als Azubi

man kann doch den Chat Bereich als "für angemeldete Nutzer sichtbar Kennzeichen" und eine Beschreibung einfügen bei Diskussionen und dern Plausch als Privat markieren und nicht protokollieren. oder ist das technisch nicht möglich ?
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28436
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragMo 05 Dez, 2011 23:28
Nein, ist es nicht!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2172
Bilder: 5
Registriert: Di 18 Jan, 2011 0:34
Wohnort: Hessen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 05 Dez, 2011 23:40
Wäre das eine Idee, die es wert ist, weiterverfolgt zu werden?

Norbert:

Ich könnte, wen ich wollte, meine Beiträge auch viel professioneller schreiben aber das wäre wohl eher umverständlicher als so, wie ich vorher geschrieben habe.

Ihr habt glück, dass ich nicht mit Handschrift schreiben tue, den die kann noch ich einmal ich selbst nach einem Jahr mehr lesen.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6040
Bilder: 90
Registriert: Di 13 Apr, 2010 13:24
Wohnort: Köln - USDA 8a
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
BeitragMo 05 Dez, 2011 23:45
:-s mit der Hand schreiben tun tue ich auch nicht gern, da kann ich dich schon verstehen tuen bbbssx

und nun vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema? Nichts für Ungut bbbssx aber vielleicht möchten ja auch noch andere Ihre Meinung kundtun :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 06 Dez, 2011 0:02
Hallo und guten abend,
habe auch lange überlegt, ob ich hier was zu sagen soll, weil ich bin eher der stille Genießer, und schaue mir öfters mal was an, aber schweige dann lieber drüber :-
Bin jetzt seit fast 3 Jahren hier und ich habe festgestellt es wird hier immer mehr zur Krabbelgruppe, ich vermisse viele :mrgreen: fachleute, die auch auf meine gestellten Grünen Fragen geantwortet haben. Neuerdings ist es so, Man wird teilweise ignoriert, und es wird fleißig an den OT weiter gepostet, wenn ich dann vll. noch mal mich mit nem Hilferuf in Erinnerung bringe gibt es vll. antwort auf meine Frage. Lieber geht man dann daran auszuwerten, wie der gerade neu gewachsene sprieß oder Keim heißen könnte :-
Ich finde, das Forum muß nicht irgendwie neu aufgeteilt werden. Es muß greene themen und auch OFF-topic geben, und bei so vielen Usern kann man es gar nicht so kontrollieren, zumal auch das gemütliche und das familiäre fehlen würden. Ich würde es auf jeden Fall vermissen. Zumal glaube ich, dass das Forum auch von diesen usern lebt :oops: Und wer zu viel OT schreibt, ich meine, hier es übertreibt, muß eben mal verwarnt werden. "Ja wo geht es da los und wo hörts auf".
Es liegt im ermessen und vor allem im Verstand und in der Logik jedes einzelnem, was ich hier preisgebe, wie und auch warum(?) Für dieses gibts Facebook :-#=
Im vordergrund sollte immer das :mrgreen: stehen, na gut auch mal was anderes.
Aber OT nur in den Chat finde ich nicht so gut, ich selbst bin nicht so der Chatter und es halten sich hier eh nur alle immer in "Klatsch und... " auf.
Ja, wer fühlt sich denn hier irgendwie angegriffen, doch nur die, die immer recht haben wollen, (so sagt man immer) :-#=

Ich möchte nur noch eines sagen

Die Dinge
haben nur
den Wert,
den man
ihnen verleiht.

Moliere
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 06 Dez, 2011 0:18
8-[ Ich habe lange, sehr lange überlegt, ob und was ich schreibe oder überhaupt schreiben soll, denn es wurde alles schon geschrieben!

Ich muß ja eingestehen, daß ich mich auch lange in den OT-Bereichen herumgetrieben habe, aber ehrlich? Ich brauche das nimmer! Und auch in den Stammtischen nervt es, wenn Du die Antwort auf eine Frage oder eine Zusatzbemerkung suchst und erstmal - wie schon beim Palmenstammtisch geschrieben - ellenlange Seiten durchsuchen mußt, in denen 5 mm Wachstum belobhudelt werden! Ich freue mich auch über Wachstum meiner Pflanzen, aber das wäre eher was für meinen Blog!

Ich persönlich finde auch, daß sich der "Schreibton" des Forums leider nicht zum Positiven verbessert hat ... das ist meine Meinung und auch einer der Gründe, warum ich hier nicht mehr so viel poste! Allerdings bin ich auch allgemein etwas "forenmüde" geworden ... 8-[

Wißt Ihr, vor 1-2 Jahren kamen auch schon Forentrolle und meinten, sie könnten das Forum aufmischen ... was passierte? Die Gemeinschaft hielt zusammen, wenn ein User beschimpft wurde, dann kamen Dutzende von Posts, die denjenigen verteidigten ... heute? Kommen ebenfalls noch Forentrolle, aber die Community zerfleischt sich daraufhin und das ist nicht meine Welt :-#(

Privates über Gesundheit (mal abgesehen von einer gewissen Info an meinen Nikolauswichtel :wink: ) o.ä. schreibe ich beispielsweise nicht mehr, weil das gegen mich verwendet wurde, auch wenn damals das "green-Team" eingegriffen hatte, so möchte ich sowas nie wieder erleben!

Der OT-Bereich an sich stört mich nicht, ich klicke halt nimmer rein :wink: ... Und bei Pflanzenfragen kann man/frau ja nach seinem Wissen zumindest Hilfestellungen geben :wink:

@bbbssx: Eine Sache noch:

Ein paar Kommas zu setzen, hilft dem Auge, einen Beitrag wenigstens lesen zu können, auch wenn er vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt! Daß nicht jeder gleich gut in Deutsch ist, stellt an sich kein Problem dar ... auch daß oft nur die Kleinschreibung verwendet wird, damit kann auch fast jeder leben, aber Beiträge von Dir durchzulesen ohne Punkt und Komma, ist wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ohne Betäubung :-## ... vielleicht kannst Du Dich ja wenigstens - wenn Du schon keine Interpunktion magst - zumindest mittels Bindestrichen oder Pünktchen (...) helfen, daß Deine Beiträge einfach ein wenig leichter lesbar sind ... Du solltest auch daran denken, daß hier im Forum nicht nur jüngere User wie Du unterwegs sind, sondern auch User, die ab 40 aufwärts gehen und die alle in der Schule noch "Hardcore-Deutsch" hatten :- O:) (nix hier mit Rechtschreibreform, bei uns hieß es noch "daß" und "muß" und "trenne nie s-t, denn das tut ihm weh" ... sorry das war auch OT 8-[ )
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 18:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 06 Dez, 2011 0:38
:lol: =D>
Und: das ist NICHT böse gemeint, wirklich nicht!
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 12:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragDi 06 Dez, 2011 9:34
bbbssx hat geschrieben:man kann doch den Chat Bereich als "für angemeldete Nutzer sichtbar Kennzeichen" und eine Beschreibung einfügen bei Diskussionen und dern Plausch als Privat markieren und nicht protokollieren. oder ist das technisch nicht möglich ?

und das willst du als "Einmal-Chatter" beurteilen?
Tschuldigung, aber es gibt ja doh User hier, die regelmäßig im Chat sind - und die wissen auch, wie sich da zu benehmen haben. Und da geht man dann halt mal in nen anderen Raum, wenn man privat quatschen möchte, ohne dass die anderen 2 es mitbekommen.
Ich bin der Meinung, der Chat kann in dieser Diskussion außen vor bleiben, da er eh nicht so genutzt wird, wie er könnte - außer an Chatabenden :mrgreen:

Ich bin damals hier im Forum gelandet, weil ich nicht wusste, wie eine Pflanze heisst... und hängen geblieben, auch weil es einen gewissen OT-Anteil gibt und nicht nur fachspezifisches Green-Wissen ausgetauscht wird. Und es auf vermeintlich dumme oder einfache Fragen hier keine beleidigenden oder abwertende Antworten gab (ist in anderen Foren anders).
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28436
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragDi 06 Dez, 2011 10:06
Durch bsssxx sind leider die schönen Vorschläge von Norbert auf der vorigen Seite untergegangen... - vielleicht guck ihr euch das mal an? :-k
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 463
Registriert: Mo 23 Okt, 2006 19:11
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 06 Dez, 2011 10:11
Mara23 hat geschrieben:Das ist jetzt vollkommen am Thema vorbei, aber....
@ Steger
Es wäre aber auch schön, wenn sich ein dafür zuständiger Mod., der auch wirklich was zu sagen hat, sich hier einmal melden würde. Das habe ich bisher vermisst.

PRUST... :-#= :-#= :-#= du mal wieder. :-
Nur zur Erinnerung:
Wir Moderatoren haben hier alle was zu sagen, denn wir sind ein Team und arbeiten zusammen.
Und fast alle haben sich hier auch schon geäußert. Ich nehme einfach mal an, dass du das sicher übersehen/ überlesen oder so hast. Ist ja nicht so schlimm.
Ansonsten bitte ich, Admin und Mod nicht zu verwechseln.
Admin ist Frank und er hat vollstes Vertrauen zu uns Mods, dass wir sein Forum wuppen, sonst wären wir hier nicht Mods.
Also keine Sorge... was wir hier schreiben, ist der Versuch, das Forum für alle wieder griffiger zu machen.



Ja, ich nochmal :wink: und OT: Das es sich hier um EIN Team handelt, merkt man mitunter, dass die linke Hand nicht genau weiß, was die rechte Mod.-hand macht. OT aus.

Die OT Bereiche stören mich nicht, ist eh nur Geschwätz. Was mich stört, sind z.B Kommentare zu Bildern/Pflanzenfragen/Vermehrnung usw.. Das Bild kann noch so schlecht, finster und verwackelt sein, aber es ist auf jedenfall eine schöne Pflanze, bei der Bestimmung kann ich aber leider nicht helfen. Ein Beitragspunkt mehr, jemand ist verärgert über solch einen Kommentar, gibt eine neg.BW und schon ist Frust vorprogrammiert. Die neg.BW kenn ich aus einem anderem Forum, wurde aber gaaanz schnell wieder abgeschafft, da es nur für Ärger sorgte.

Zum Adelstitel: Muss ich mit meinen wenigen Beiträgen in all den Jahren, aber mehr als reichlich Jahren Erfahrung in meinem Hobby, zu jemanden aufschauen bzw. niederknien, der seinen Titel mit Geschwätz erreicht hat? Nee, dann lass ich das Schreiben lieber ganz und muss mich nicht über Sinnlosbeiträge s.g. Doktoren und Professoren aufregen.

Eine selbstständige Userabmeldung hat jede Forensoftware, es bedarf nur eines Häkchens, damit dies dem User erlaubt wird.
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28436
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragDi 06 Dez, 2011 10:40
Diese hat sie nicht! Das kannst du jetzt glauben oder nicht, sogar für Frank ist die Löschung eines Accounts relativ kompliziert, weil da ein Eingriff in die Datenbank notwendig ist.

Mit den Bewertungen haben wir hier nur gute Erfahrungen gemacht. Sie werden nicht für schlechte Beiträge vergeben, sondern im Höchstfall nur bei rüpelhaftem Benehmen und Beleidigungen. Das funktioniert hier seit Jahren prima und die ungerechtfertigten Bewertungen, die wir löschen müssen, kann man im Jahr an einer Hand abzählen. Da sehe ich überhaupt keinen Handlingsbedarf. [-(

Du scheinst ja mindestens soviele Probleme mit den Titeln zu haben, wie bsssxx? Die Stufen sagen überhaupt nichts über die Qualität der Beiträge aus, was hast du denn damit nur immer? Jeder hier weiss das und eine Person mit guten Fachwissen hat das auch nicht nötig. Mir scheint es eher so, als würden sich nur Leute damit befassen, denen es an Selbstvertrauen und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten fehlt.
Niemand ist hier je vor jemanden mit einem vermeintlich höheren Titel niedergekniet oder musste zu ihm aufschauen. So einen Blödsinn habe ich in meiner ganzen Zeit in diesem Forum noch nicht gelesen... [-(
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 463
Registriert: Mo 23 Okt, 2006 19:11
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 06 Dez, 2011 10:51
Roadrunner hat geschrieben: So einen Blödsinn habe ich in meiner ganzen Zeit in diesem Forum noch nicht gelesen... [-(


Ein Kommentar eines Pflanzenprofessors. =D> =D> =D>

Es scheint hier im Forum gar nicht ohne persönliche Angriffe zu gehen.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 06 Dez, 2011 11:06
Jetzt muß ich auch langsam mal meinen Senf dazugeben. Bisher habe ich mich noch sehr zurückgehalten und nur in meinem eigenen Blog etwas "gewettert".

Aber gerade das, was Steger eben im unteren Teil zu den Kommentaren und Titeln sagt, trifft voll zu.
Es ist doch so, daß man hier notfalls auch ohne Fachwissen und jegliche Erfahrung ganz schnell seinen Doktor oder gar Professor machen kann. Auf Titel bin ich gewiß nicht neidisch. Aber was mich daran stört ist die Tatsache, daß die, die sich so hocharbeiten, wie ich es in meinem Blog beschrieben habe, auch in ihren Bewertungen viel mehr Gewicht bekommen.

Ich sage es mal jetzt ganz überspitzt ausgedrückt:

Ein absoluter Fachmann mit viel Wissen und wenig Zeit zum Schreiben hat vielleicht in 3 Jahren 1500 (hilfreiche) Beiträge. Wenn der beurteilt, gibt es nur wenig Punkte.

Jemand mit vielleicht einem Usambaraveilchen auf der Fensterbank aber viel Hang zum Geschwätz
schafft mit Kommentaren wie "ach, wie süß" und "es regnet schon wieder" in der gleichen Zeit 5000 Beiträge. Dem seine Beurteilung ist dann um vieles mehr wert.
Und jeder Neuling hat Respekt vor dem Wissen dieser Doktoren oder Professoren.

Für mich persönlich sind meine vielen wunderschönen, z.T. recht alten selbstgezogenen Pflanzen, die Erfolge bei den Aussaatwettbewerben und mein Blog, den ich mit viel Liebe gestalte, wichtiger als jeder Titel. (wenngleich es auch für so was kaum mal eine Beurteilung gibt).

Wieder überspitzt: ich könnte mit 1000 neuen Orchideen oder Weihnachtskakteen usw glänzen und jede Pflanze einzeln von allen Seiten vorführen...........aber ich verwöhne lieber die 10, die mich über viele Jahre treu begleiten und immer schöner werden.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2145
Registriert: Do 05 Jun, 2008 12:27
Wohnort: Fürth
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 06 Dez, 2011 11:07
Ich sag' jetzt mal was zur Verteidugnung der Titel und insbesondere des Renomees/Bewertungen:
Ja, ich gucke da schon mal hin. persönlich ist mir mein "Titel" egal. Meine Bewertungen nicht. Die grünen Pünktchen sind letztlich positives Feed-Back, darauf verzichtet meiner Erfahrung nach keiner gerne. :D .
Wie sieht es mit den Titeln/Renomee anderer User aus? Wenn ich einen irgendwie "ungewöhnlichen" Gree-Beitrag lese, gucke ich durchaus auf die Titel/Renomee, insbesondere, wenn ich den User nich nicht aus "eigener" erfahrung kenne. soll heißen, wenn mir ein "Azubi" mit nur einem Punkt einen Ratschlag gibt, der meiner Idee, was zu tun ist oder meiner Erwartung total widerspricht bzw. ich Zweifel habe, dann überlege ich noch einmal genau, wenn dagegen ein erfahrener User (Beiträge und Renomee) so einen Ratschlag erteilt, hat der einen gewissen Vertrauensvorschuss. Wie bei einem weiterempfohlenen Handwerker. :wink:
LG
Ursula
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4702
Bilder: 4
Registriert: Do 05 Mär, 2009 15:25
Renommee: 0
Blüten: 21977
BeitragDi 06 Dez, 2011 11:20
Und wieder passiert genau das, was dieses Forum so schwer lesbar macht. Einzelne Vorschläge gehen vollkommen unter in allgemeinen Befindlichkeiten.
Ich versuch mal, konkrete Vorschläge hier zusammen zu stellen, auf dass vielleicht doch noch ein paar Reaktionen kommen... Der Thread hat schon wieder 12 Seiten, ich hab sie nur überflogen und sicherlich etliches übersehen. Gebt Bescheid, wenn euch was auffällt, lässt sich ja erweitern, die Liste.

Analyse von Hesperis: http://green-24.de/forum/ftopic80410-15.html#980404
Vorschläge für Stammtischinhalte von Gluggsmarie: http://green-24.de/forum/ftopic80410-30.html#980813
Scrooges Was ist Off-Topic? und thematische Teilung der Stammtische: http://green-24.de/forum/ftopic80410-45.html#981324
Cantharellus: Warum man vorsichtig sein sollte mit Reglementierungen. http://green-24.de/forum/ftopic80410-45.html#982687
bbbssx' anonyme Frustadresse: green-24.de/forum/ftopic80410-45.html#982687
pokkadis: Threads dürfen nicht zu vielen Themen vereinen: green-24.de/forum/ftopic80410-45.html#982687
Swenja2008: Kein Renommee und unter "letzte Beiträge" werden nur greene Themen angezeigt: http://green-24.de/forum/ftopic80410-75.html#983032
bbbssx: Differenziertes Bewertungssystem: http://green-24.de/forum/ftopic80410-75.html#983039
Maras Zusammenfassung: http://green-24.de/forum/ftopic80410-75.html#983054
Gluggsmarie: User melden http://green-24.de/forum/ftopic80410-120.html#983203
snif: Beiträge als "Info" oder "Talk" markieren: http://green-24.de/forum/ftopic80410-120.html#983246
bbbssx: alles Off-Topic in den Chat und den ggf. mitspeichern http://green-24.de/forum/ftopic80410-150.html#983547
Analyse Norbert und Trennung von Talk (Bilder, Wachstumsberichte etc.) und Info in unterschiedliche Threads: http://green-24.de/forum/ftopic80410-150.html#983572


[Aceituna: das geht mir ähnlich (wobei man die meisten häufiger anwesenden und entsprechend bewerteten User ja auch ein Stück weit kennt und sich selbst ein Bild gemacht hat). Das Renomme find ich wichtig, die Beitragszahlen und damit die Titel absolut nicht.]
Zuletzt geändert von snif am Di 06 Dez, 2011 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
VorherigeNächste

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Smalltalk in den Fachbereichen von Green-Team, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 2 Antworten

2

3127

Do 31 Okt, 2013 8:57

von Roadrunner Neuester Beitrag

Sammelbestellung in Südamerika - Smalltalk von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

4903

Mi 14 Dez, 2011 15:43

von Trucker0158 Neuester Beitrag

SMALLTALK Sommerblüher 2013 von Green-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 150 Antworten

1 ... 9, 10, 11

150

28548

Sa 20 Sep, 2014 18:51

von gudrun Neuester Beitrag

Wetter- und Unwetter-Smalltalk von MaxM, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1007 Antworten

1 ... 66, 67, 68

1007

70784

Do 17 Sep, 2020 20:18

von Doktor Huh Neuester Beitrag

Sammelbestellung Frühjahrs-/Winterblüher2012, Smalltalk von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 58 Antworten

1, 2, 3, 4

58

14879

Mi 26 Feb, 2014 22:25

von Laubfröschli Neuester Beitrag

Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 60 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

60

8599

Di 09 Aug, 2011 18:16

von Squirin Neuester Beitrag

Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 195 Antworten

1 ... 12, 13, 14

195

34869

Fr 11 Mai, 2012 11:02

von Amerdad Neuester Beitrag

Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 248 Antworten

1 ... 15, 16, 17

248

28853

Mi 13 Aug, 2014 20:36

von BigMama Neuester Beitrag

Immer 2 mal mehr wie du von Frank, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

6216

Di 30 Jan, 2007 13:49

von Jondalar Neuester Beitrag

Noch mehr! von Tim, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

1453

Mi 21 Jan, 2009 6:39

von stella_riamedia Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Smalltalk, OffTopic und mehr... - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Smalltalk, OffTopic und mehr... dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der offtopic im Preisvergleich noch billiger anbietet.