Wo sitzt bei den Kapkörbchen der Samen?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 50
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Wo sitzt bei den Kapkörbchen der Samen?

 · 
Gepostet: 15.06.2012 - 09:12 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,
hab mal wieder eine Frage, habe im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich habe mir Kappkörbchen gekauft und diese in die Terrassenkübel gepflanzt. Nun kam mir der Gedanke, ich könnte ja mal Samen sammeln. Doch wo sitzt der Samen bei den Kappkörbchen? Habe die verwelkten Blüten schon "untersucht", aber irdendwie sieht das nicht nach Samen aus.
Kann mir Jemand nen Tipp geben? Und wenn ja, wie und wann muss ich den dann aussähen?
Vielen Dank schonmal.
lg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24136
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50190
Betreff:

Re: Wo sitzt bei den Kapkörbchen der Samen?

 · 
Gepostet: 15.06.2012 - 10:34 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 50
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wo sitzt bei den Kapkörbchen der Samen?

 · 
Gepostet: 15.06.2012 - 14:18 Uhr  ·  #3
okay, Gudrun, hab vielen Dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.