Sinn bzw. Unsinn in dieser Saison? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Sinn bzw. Unsinn in dieser Saison?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSinn bzw. Unsinn in dieser Saison?Do 28 Mai, 2015 20:31
Hey ihr Lieben

Die Saison ist nun schon im vollen Gange, und meine gekeimten Pflanzen stehen alle draußen. Nun ist aber im Gewächshaus doch mehr Platz als gedacht, es ist leer und trostlos. Desshalb meine Frage: macht es jetzt noch Sinn Nutzpflanzen anzuziehen? Konkret denke ich an:
Tomaten;Chilli; Melone;Gurke und Kürbis. Ich bin besorgt das es bereits zu spät ist um sie anzuziehen.

Für Antworten wäre ich suuper dankbar. Gehts euch manchmal so das ihr die Saison neustarten möchtet?

Mfg!
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 122
Blüten: 58668
Zum Aussäen ist es für diese Pflanzen wirklich etwas spät. Aber du kannst diese Pflanzen als Jungpflanzen auf einem Markt oder in Gartencentern kaufen.
Die Auswahl an Sorten ist dann zwar nicht mehr so groß, aber die Pflanzen sind jetzt noch gut pflanzbar.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ich ich hab mir die Pflanzen im Gartencenter gekauft(danke für den Tipp!!, aber auch einige angesät und ernte fleißig an den Pflanzen! Hätt ich nicht mehr gedacht. Gurken sind viele drann, und zwei Kürbisse hängen drann. (Ausreifen werden sie aber wahrscheinlich nicht mehr) Jedenfalls ist spätes ansäen bei Gurken sinnvoll wies aussieht.

Mfg

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Der Sinn der Frauen für Schönes von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2629

Mi 24 Mär, 2010 18:09

von Frank Neuester Beitrag

Die letzte Sukkulentenbörse der Saison von schippy62, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

656

Fr 30 Sep, 2016 18:58

von schippy62 Neuester Beitrag

Erdbeeren nach 1. Saison von Erdberry, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

362

Do 16 Mai, 2019 16:46

von Roadrunner Neuester Beitrag

Tipps für eine pflegeleichte Saison von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

9204

Mo 10 Mär, 2008 9:00

von Frank Neuester Beitrag

Drainageschicht, macht das Sinn für Orchideen ? von Kawa1805, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1557

Di 01 Jun, 2010 22:05

von Rouge Neuester Beitrag

Efeu schneiden? Macht das Sinn? von Micha1807, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2863

So 31 Okt, 2010 20:47

von Micha1807 Neuester Beitrag

tabak außerhalb der saison pflanzen? von amoebius, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

5012

Mo 22 Okt, 2012 10:55

von Yggi Neuester Beitrag

So langsam fängt die Saison wieder an von _tom_, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

544

Fr 08 Mär, 2013 10:12

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Bärlauch-Saison schon vorbei? von Plante, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

995

Di 19 Mai, 2015 12:58

von lilamamamora Neuester Beitrag

Hat es Sinn? Schwarze Wurzeln an meinem Fikus von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

2600

So 13 Jan, 2008 15:44

von Rose23611 Neuester Beitrag