Sind wir noch zu retten?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Sind wir noch zu retten?

 · 
Gepostet: 13.03.2008 - 09:07 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von Taddy
@Bonny
Ich würde sie in Wasser stellen,
wenn es Wassermangel ist, dann können sie sich eventuell noch mal berappeln.
Wenn es tatsächlich zu feucht war, denke ich das sie hin sind, aber
probieren geht ja bekanntlich über studieren.

@ zuckerschneckchen
Genau so war es bei einer meiner Hoyas auch.
Hab sie dann auch wieder in Wasser gestellt und siehe da, heute geht es ihr gut und sie hat Wurzeln.

Taddy,Danke,ich habe es auch nun gemacht,zu feucht glaube ich standen sie nicht,da ich sparsamer gieße ,seit ich die Trauermücken los bin,und es abschätze weil sie über der Heizung stehen,bekommen sie je nach Bedarf Wasser.
Vielleicht haben sie den Guß nicht vertagen als ich mit Nermatoden gießen mußte,dies scheint mein Verdacht zu sein,Danke nochmals,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Sind wir noch zu retten?

 · 
Gepostet: 13.03.2008 - 11:00 Uhr  ·  #212
Hallo Bonny,

ich drück auf jeden Fall die Daumen,
und halt uns bitte auf dem Laufenden!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Sind wir noch zu retten?

 · 
Gepostet: 13.03.2008 - 11:57 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von Taddy
Hallo Bonny,

ich drück auf jeden Fall die Daumen,
und halt uns bitte auf dem Laufenden!

Danke,sicher werd ich Euch auf dem laufenden halten,ich laß sie erst mal so stehen,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Sind wir noch zu retten?

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 16:18 Uhr  ·  #214
Hallo,hier einmal ein kleiner Zwischenbericht,zwei Stiele schauen nun schon besser aus,nur der dritte will sich nicht erholen,ich lasse sie aber noch einige Zeit im Wasser stehen,Gruß Bonny
Img_1454.jpg
Img_1454.jpg (127.49 KB)
Img_1454.jpg
Img_1450.jpg
Img_1450.jpg (82.49 KB)
Img_1450.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.