Sind wir noch zu retten? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Sind wir noch zu retten?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 233
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 13 Mär, 2008 9:07
Taddy hat geschrieben:@Bonny
Ich würde sie in Wasser stellen,
wenn es Wassermangel ist, dann können sie sich eventuell noch mal berappeln.
Wenn es tatsächlich zu feucht war, denke ich das sie hin sind, aber
probieren geht ja bekanntlich über studieren.

@ zuckerschneckchen
Genau so war es bei einer meiner Hoyas auch.
Hab sie dann auch wieder in Wasser gestellt und siehe da, heute geht es ihr gut und sie hat Wurzeln.

Taddy,Danke,ich habe es auch nun gemacht,zu feucht glaube ich standen sie nicht,da ich sparsamer gieße ,seit ich die Trauermücken los bin,und es abschätze weil sie über der Heizung stehen,bekommen sie je nach Bedarf Wasser.
Vielleicht haben sie den Guß nicht vertagen als ich mit Nermatoden gießen mußte,dies scheint mein Verdacht zu sein,Danke nochmals,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 26
BeitragDo 13 Mär, 2008 11:00
Hallo Bonny,

ich drück auf jeden Fall die Daumen,
und halt uns bitte auf dem Laufenden!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 233
BeitragDo 13 Mär, 2008 11:57
Taddy hat geschrieben:Hallo Bonny,

ich drück auf jeden Fall die Daumen,
und halt uns bitte auf dem Laufenden!

Danke,sicher werd ich Euch auf dem laufenden halten,ich laß sie erst mal so stehen,Gruß Bonny
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sind meine Oleander noch zu retten? von Grashüpfer, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

8630

Do 29 Mär, 2007 19:01

von baki Neuester Beitrag

Sind meine Tomatenpflänzchen noch zu retten??? von Stueli, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1280

Mi 30 Mär, 2011 15:35

von Stueli Neuester Beitrag

Sind diese Orchideen noch zu retten? von Pond, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

25623

Di 30 Apr, 2013 10:24

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Sind das Wanzen? Ist die Pflanze noch zu retten?Kahlschnitt? von Rösli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3389

Mi 25 Jun, 2008 10:40

von tina11111 Neuester Beitrag

Sind meine Thujen noch zu retten? MIT BILD!!! von Unerfahrener, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2803

Mi 11 Mai, 2011 18:51

von dnalor Neuester Beitrag

Sind diese Bananen noch zu retten? (Bananenüberwinterung) von timmay, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

600

Fr 10 Apr, 2020 7:58

von timmay Neuester Beitrag

meine agaven geben den geist auf, sind sie noch zu retten? von eddie_f, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2269

Sa 12 Nov, 2011 12:06

von eddie_f Neuester Beitrag

Sind meine Papayas noch zu retten oder schon vergeilt? von Manumaschine, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2509

Di 13 Nov, 2012 0:44

von Manumaschine Neuester Beitrag

noch zu retten? von Torben, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3174

So 24 Jun, 2007 13:49

von rabe24 Neuester Beitrag

Noch zu retten? :-( von JeyPi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4126

Mo 06 Sep, 2010 10:43

von JeyPi Neuester Beitrag