Sind die Beeren der "Photinia Red Robin" giftig?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Fürther Landkreis
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Sind die Beeren der "Photinia Red Robin" giftig?

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 09:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

leider brachte meine Suche kein Ergebnis.

Ich möchte demnächst eine Hecke mit der Photinia pflanzen. Da ich in einem Neubaugebiet mit vielen Kindern wohne, wollte ich wissen, ob die Beeren giftig sind.

Danke schon mal
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sind die Beeren der "Photinia Red Robin" giftig?

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 10:19 Uhr  ·  #2
Hecke und Kübelpflanze: Photinia fraseri 'Red Robin' - Glanzmispel. ... Die Früchte sind giftig, wie auch die des Kirschlorbeer .

Mehr habe ich auf die Schnelle auch nicht rausgefunden
Azubi
Avatar
Herkunft: Fürther Landkreis
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Sind die Beeren der "Photinia Red Robin" giftig?

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 21:52 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich verzichte jetzt lieber auf die Hecke wegen der giftigen Beeren.

Alternativ suche ich jetzt eine andere Hecke, aber in einem anderen Thread!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.