Sind die Beeren der "Photinia Red Robin" giftig? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 90  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Sind die Beeren der "Photinia Red Robin" giftig?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

leider brachte meine Suche kein Ergebnis.

Ich möchte demnächst eine Hecke mit der Photinia pflanzen. Da ich in einem Neubaugebiet mit vielen Kindern wohne, wollte ich wissen, ob die Beeren giftig sind.

Danke schon mal
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragSo 19 Aug, 2007 9:19
Hecke und Kübelpflanze: Photinia fraseri 'Red Robin' - Glanzmispel. ... Die Früchte sind giftig, wie auch die des Kirschlorbeer .

Mehr habe ich auf die Schnelle auch nicht rausgefunden
Azubi
Azubi
BeitragSo 19 Aug, 2007 20:52
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich verzichte jetzt lieber auf die Hecke wegen der giftigen Beeren.

Alternativ suche ich jetzt eine andere Hecke, aber in einem anderen Thread!

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Photinia x fraserie "Red Robin", Glanzmispel - braucht Hilfe von wgb-f, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4281

Sa 12 Apr, 2014 21:49

von Toblerone Neuester Beitrag

Welches "Kraut" mit roten Beeren? Erdbeerspinat von bwnh97, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1712

So 31 Mär, 2013 17:56

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Kraut mit roten "Beeren" - was ist das? - Erdbeerspinat von wetterauer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

889

Fr 05 Jul, 2019 22:01

von wetterauer Neuester Beitrag

GIFTIG:"Texas Kaktus", Euphorbia Accuriensis, E. A von mr.miyagi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

12114

Di 19 Jan, 2010 23:00

von Roadrunner Neuester Beitrag

Sind die Beeren giftig? Nein, Amelanchier - Felsenbirne von Mawi_3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4483

Do 25 Jul, 2013 11:39

von Rouge Neuester Beitrag

Hilfe Photinia Red Robin/Glanzmispel von Rostotto, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

73001

Sa 17 Mai, 2008 15:01

von Gast Neuester Beitrag

Wie heiße ich? Photinia x fraseri ´Red Robin´. von ElevenUp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2709

Do 17 Mär, 2011 19:57

von ElevenUp Neuester Beitrag

Glanzmispel (photinia fraseri red robin) - was hat er? von kaffeeklaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

12243

Fr 13 Apr, 2012 18:16

von kaffeeklaus Neuester Beitrag

Was sind das für 2 Pflanzen? "Nessel" und "Fä von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3508

So 17 Nov, 2019 17:07

von Roadrunner Neuester Beitrag

Braune Flecken - Photinia x fraseri ´Red Robin´ von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3825

Do 13 Mär, 2014 20:06

von MarsuPilami Neuester Beitrag