Sieht aus wie Sauerampfer?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Sieht aus wie Sauerampfer?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 18:04 Uhr  ·  #1
hallo ich habe hier so etwas dass aussieht wie sauerampfer aber sehr bitter ist, könnt ihr mir helfen was das ist?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Sieht aus wie Sauerampfer?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 18:05 Uhr  ·  #2
Hast du ein Foto? Das wäre dann leichter bei der Bestimmung.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sieht aus wie Sauerampfer?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 18:06 Uhr  ·  #3
Vielleicht machst Du noch ein Foto davon, dass die Experten auch sehen, dass es wirklich aussieht wie Sauerampfer...

Oder hat vielleicht vor derm Geschmackstest eine Kuh drüberge... ?

Edit: ich war mal wieder 2 Sekunden zu langsam!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sieht aus wie Sauerampfer?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 18:16 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von el_largo
Oder hat vielleicht vor derm Geschmackstest eine Kuh drüberge... ?


Hoffentlich ist es jetzt kein Kaktus! Man kann doch nicht alles in den Mund stecken, um zu ergründen, was es ist.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sieht aus wie Sauerampfer?

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 15:06 Uhr  ·  #5
ne das mit dem foto geht net digicamp is schrott...
najaichkanns nen bischen genaer geschreiben. also:

die hauptader imblatt is rot. das blatt an sich ist grün. die wurzeln sind sehr tief, die blätter sind quirlständig, ohne blüte....
so ich hoffe das hilft,
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sieht aus wie Sauerampfer?

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 16:04 Uhr  ·  #6
Hört sich für mich schon irgendwie nach Sauerampfer an... Ich würde halt einfach ein kleines Eck von so einem Blatt probieren! Wenns nach Gras schmeckt, ists kein Sauerampfer, ists bitter, spuckst Dus eh wieder aus und ansonsten ists halt sauer... auf der Wiese wachsen nicht soo viele hochgiftige Sachen, von denen man schon beim kleinsten Stückchen den Magen ausgepumpt bekommt!

Trau Dich!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sieht aus wie Sauerampfer?

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 16:07 Uhr  ·  #7
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sieht aus wie Sauerampfer?

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 16:18 Uhr  ·  #8
Na zwischen essen und ein Stückchen probieren ist ja schon noch ein kleienr Unterschied Mel!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sieht aus wie Sauerampfer?

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 16:19 Uhr  ·  #9
Ich würds auch nicht probieren

Da bin ich echt pingelig
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Sieht aus wie Sauerampfer?

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 16:39 Uhr  ·  #10
Hört sich entweder nach Blutampfer oder einem Mangold an. Essbar wären beide.

Nachtrag: ----> Blutampfer
----> Mangold siehe Foto
s-260705 025.jpg
s-260705 025.jpg (251.14 KB)
s-260705 025.jpg
mangold
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

sieht aus wie sauerampfer

 · 
Gepostet: 02.09.2007 - 16:40 Uhr  ·  #11
meine güte das stück ws ich gegessen habe war noch nicht ma nen quadratzentimeter groß! und ichlebe im´mer noch. aber es ist weder blutampfer, noch manggold,wie geagt es ist nur der hauptnerv rot...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.