Sie will einfach nicht sterben

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sie will einfach nicht sterben

 · 
Gepostet: 02.06.2011 - 09:37 Uhr  ·  #211
Jup, das passt eher - zumindest ist es ein Dendrobium.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Sie will einfach nicht sterben

 · 
Gepostet: 02.06.2011 - 10:51 Uhr  ·  #212
Hallo,

Mit Orchis kenne ich mich überhaupt nicht aus. Sie sind zwar wunderschön - aber man kann nicht alles wissen.
Danke Euch allen für Eure Hilfe!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Sie will einfach nicht sterben

 · 
Gepostet: 02.06.2011 - 11:09 Uhr  ·  #213
Mooin,

ja Ruth, das ist eine gute Schnittstelle. Man sollte nur etwas aufpassen, damit man die etwas zerbrechlichen neuen Wurzeln nicht beschädigt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Sie will einfach nicht sterben

 · 
Gepostet: 23.07.2011 - 13:31 Uhr  ·  #214
Hallo Leute
ich bin begeistert!
Habe entgegen meines Vorsatzes die Orchidee doch noch nicht gekappt und jetzt hat sie sowohl am 1. Austrieb als auch noch am (offensichtlich nicht ganz) vertrockneten Stamm noch 3 Neutriebe bekommen.
Bin mal gespannt, mit welchen Überraschungen ich bei dieser Pflanze noch zu rechnen habe.
Freu mich jedenfalls ganz toll, daß sie solchen Eifer zeigt.
DSC03446.jpg
DSC03446.jpg (61.12 KB)
DSC03446.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Sie will einfach nicht sterben

 · 
Gepostet: 23.07.2011 - 14:11 Uhr  ·  #215
Klasse!
Das freut mich für Dich!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.