Sichtschutz - aber wie?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Sichtschutz - aber wie?

 · 
Gepostet: 27.06.2016 - 11:31 Uhr  ·  #1
Ich hab nicht so Lust auf dieses spiessige Bambusgedöns. Will aber wirklich gern eine Art Sichtschutz anbringen, damit man nicht immer direkt in den Balkon reinschauen kann. Habt ihr ne ALternative zu Bambus?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Sichtschutz - aber wie?

 · 
Gepostet: 27.06.2016 - 11:53 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Da bräuchten wir noch mehr Infos:
Bis zu welcher Höhe und in welcher Breite willst du abschirmen? In welcher Himmelsrichtung liegt dein Balkon? Auspflanzen geht nun nicht so mit einem Balkon, also in Kästen oder großen Töpfen? Soll es was Blühendes sein? Oder nur was Grünes (auch wintergrün)?
Ohne das zu beantworten, wird es schwierig mit Empfehlungen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Sichtschutz - aber wie?

 · 
Gepostet: 28.06.2016 - 15:22 Uhr  ·  #3
Das stimmt, ohne etwas mehr Infos wird es schwer dir etwas bestimmtes zu empfehlen. Aber was vielleicht eine Möglichkeit wäre, als bessere Alternative zu Bambus, das du sogenannte Lochbleche an deinen Balkon anbringst. Das habe ich bei einem Bekannten gesehen und fand diese Möglichkeit sehr ansprechend. Sind also super für so ein Vorhaben geeignet und da es verschiedene Arten von Blechen gibt, hast du auch eine gewisse Auswahl. Mit den Blechen bist du sicherlich auch vor den neugierigen Blicken deiner Nachbarn geschützt.

Anmerkung der Moderation: Werbelink entfernt. Liebe SEOs, so schlau wie ihr sind unsere Mitglieder und Moderatoren schon lange, unterlasst es einfach. Bei Interesse an fairer Werbeschaltung bitte den Foreninhaber kontaktieren. werben-auf-green24-bannerwerbung-und-sonderformate-t4060.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.