Sharon/Kaki Baum selber ziehen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Sharon/Kaki Baum selber ziehen

 · 
Gepostet: 15.06.2014 - 17:03 Uhr  ·  #661
Ich wünsche ganz viel Glück beim Ziehen der Kaki....

Im Januar letzten Jahres hatte ich ebenfalls das Glück Samen in Früchten zu finden und habe sie natürlich sofort in Erde gepackt. Beide Samen keimten und ich freute mich wie..... Leider sind beide Bäumchen nach dem zweiten Blattpaar verstorben. Keine Ahnung warum.

Dieses Jahr habe ich mir -nach viel erfolglosem Kaki-Essen im Winter- ein Bäumchen bei einer Versandgärtnerei bestellt, welches wächst und gedeiht und von mir liebevoll gepflegt wird.
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Sharon/Kaki Baum selber ziehen

 · 
Gepostet: 07.02.2015 - 22:01 Uhr  ·  #662
Ich weiß hier gabs ewig keine Antwort, aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen...

wir haben einen (oder2?) ziemlich großen winterharten Khakibaum, ich glaub selbst gezogen (mein Onkel hat ne Gärtnerei und schon vieles ausprobiert)
jetzt meine Frage...kann man da sowas wie Stecklinge machen oder so?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.