Senecio Peregrinus Stecklinge

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Senecio Peregrinus Stecklinge

 · 
Gepostet: 16.06.2019 - 21:48 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe mir Stecklinge der oben genannten Sukkulente besorgt. Sie ist auch unter String of Dolphins oder Hüpfende Delfine bekannt. Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Stecklinge wurzeln würden und brauche dafür eure Hilfe, da ich noch nie mit Stecklingen zu tun hatte.

a) In welches Substrat kommen sie denn (Anzuchterde oder reicht auch Kaktuserde mit Perlit)?

b) Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass man die Stecklinge einfach lose auf die Erde legen sollte, andere sagen, man soll den Steckling leicht in die Erde stecken. Was meint ihr?

c) Wie oft muss ich Stecklinge denn befeuchten und ab wann kann ich richtig gießen?

d) Wenn ich die Stecklinge in Anzuchterde geben soll, ab wann kann ich sie denn dann in "richtige" Erde geben?

Vielen Dank für eure liebe Hilfe.

Liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.