selbstbestäubender Sanddorn

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

selbstbestäubender Sanddorn

 · 
Gepostet: 26.04.2013 - 09:13 Uhr  ·  #1
Hallo!
ich werde mir demnächst einen Sanddorn kaufen. beim surfen bin ich auf eine selbstfruchtenden sorte gestoßen! - wäre ja super, denn dann bräuchte ich keine zweite pflanze!
meine Frage: wie sieht es mit der qualität der früchte und der pflanze aus? haben sie den selben geschmack und inhaltsstoffe? ist die pflanze gleich starkwüchig wie die bekannten sorten?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: selbstbestäubender Sanddorn

 · 
Gepostet: 29.05.2013 - 21:58 Uhr  ·  #2
hallo...? kann mir denn niemand weiterhelfen?.... =(
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: selbstbestäubender Sanddorn

 · 
Gepostet: 30.05.2013 - 00:53 Uhr  ·  #3
hallo,
leider kann ich dir das nicht beantworten. hab sie nur einhäusig, als männliche und weibliche pflanze. hoffe es hilft dir jemand weiter. wenn nicht, musst du eben den angaben des händlers trauen oder sanddornexperten ausfindig machen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: selbstbestäubender Sanddorn

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 10:31 Uhr  ·  #4
hab jetzt im buch: "wildobst und seltene obstarten" recht viel über diesem selbstbestäubenden sanddorn erfahren! qualität, geschmack, inhaltsstoffe sind gleich wie bei den anderen. die beeren enthalten allerdings keine kerne(was ja auch egal ist). die sorte heißt übrigends: 'sandora hipparth'.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.