Seidenbaum Überwintern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Seidenbaum Überwintern

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 17:59 Uhr  ·  #1
Hi,
hab mal eine Frage und zwar ich habe meinen Seidenbaum (Seidenakazie) mit einem Jutesack schön eingedeckt zum überwintern
und wollte mal fragen ob er licht brauch nicht das er mir kaputt geht?
oder habt ihr bessere Lösungen zum Überwintern meines Bäumchen
Danke
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Seidenbaum Überwintern

 · 
Gepostet: 28.11.2013 - 15:17 Uhr  ·  #2
Bei uns zuhause ist es ganz praktisch, wir haben nen Keller wo es nicht zu kalt wird und auch Fenster sind. Da halten sich die Pflanzen ganz gut.
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Seidenbaum Überwintern

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 14:12 Uhr  ·  #3
Nee, wie bereits erwähnt, entweder die Pflanzen drinnen parken oder Jutesack verwenden. Die sind ja in der Regel lichtdurchlässig. Ich würde noch schauen das du winterfeste Kübel benutzt. Hier findest du Ideen dazu. Ich nutze beides um mir sicher zu sein, dass es auch alles klappt. Kostet ja auch viel Zeit und Kraft die eigenen Pflanzen zu hegen und zu pflegen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Seidenbaum Überwintern

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 19:24 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.