Seidenakazie vermehren mit Stecklingen?

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Seidenakazie vermehren mit Stecklingen?

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 14:01 Uhr  ·  #436
Wir haben auch eine Green24-USDA-Karte:

Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Seidenakazie vermehren mit Stecklingen?

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 14:06 Uhr  ·  #437
@Roadrunner

Die ist ja echt toll

Ich wohne in einer 8a Region, aber hier mitten in der Stadt ist es durch die vielen Heizungen und Autos etwas stärker aufgeheizt, also eher 8b. Vermutlich ist das in allen Großstädten so, dass es eher wärmer ist, als die Karte angibt.

LG
blausternchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Seidenakazie vermehren mit Stecklingen?

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 14:07 Uhr  ·  #438
@ Roadrunner,

nach der Karte 7a ( die Karte hatte ich noch nicht gefunden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Seidenakazie vermehren mit Stecklingen?

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 14:21 Uhr  ·  #439
Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
@ Roadrunner,

nach der Karte 7a ( die Karte hatte ich noch nicht gefunden



Hab noch mal nachgeschaut, wie bei uns die Wintertemperaturen sind, im extremfall 7a
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: Seidenakazie vermehren mit Stecklingen?

 · 
Gepostet: 17.09.2013 - 15:34 Uhr  ·  #440
Hallo Zusammen,
ich habe am 18.8. meine Seidenakazie zurückgeschnitten.
Und weil ich neugierig war, habe ich mal einen Steckling in ein Glas Wasser gestellt.
Guckt mal wie die jetzt aussieht.
M.f.G. Tim
Seidenakazien-steckling am 17.09.2013.jpg
Seidenakazien-steckl … 2013.jpg (39.88 KB)
Seidenakazien-steckling am 17.09.2013.jpg
Seidenakazien-steckling am 18.08.2013.jpg
Seidenakazien-steckl … 2013.jpg (36.01 KB)
Seidenakazien-steckling am 18.08.2013.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.