Seidenakazie mit trockenen Blättern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Seidenakazie mit trockenen Blättern

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 16:43 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!
Meine kleine Albizia julibrissin bekommt trockene Blätter, was kann ich tun?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Seidenakazie mit trockenen Blättern

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 19:33 Uhr  ·  #2
Raustellen!!!

Die werfen im Winter die Blätter ab, das ist ganz normal Ich habe meine jetzt umgetopft und erstes Grün ist wieder zusehen.

Kratzt mal vorsichtig unten an der Rinde, wenn da noch grün ist, lebt sie noch!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Seidenakazie mit trockenen Blättern

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 15:19 Uhr  ·  #3
Hallo Albizia!

Kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben? Wie klein ist sie (gerade gekeimt? 1 Jahr alt?), wie hast du sie ueberwintert, hast du sie in letzter Zeit umgestellt, steht sie in voller Sonne, sind die Blaetter von einem Tag auf den anderen trocken geworden, ...
Ein Foto waere natuerlich auch klasse!

Bei einem muss ich Mel zustimmen: Das sind absolute Draussenpflanzen - drinnen kummern sie nur!

Woran es mit den Blaettern liegen koennte, waere z.B. zu viel/zu wenig Wasser, ein Standortwechsel, dass sie drinnen nicht klar kommt, Sonnenbrand, Kinderkrankheit (bei ca. 15cm gehen die oft ein), ...

Tut mir Leid, dass ich dir nicht besser helfen kann, aber wenn du ein bisschen mehr schreibst, kann das Problem bestimmt wer genauer festmachen.

Gute Besserung an deinen Schlafbaum!
Kiroro

P.S. Schau auch mal in die Suche, und unter
forum/ktopic35--1-0.html nach.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.