Seidenakazie - Hilfe! Gehen immer ein

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Seidenakazie - Hilfe! Gehen immer ein

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 17:58 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich hab da ein Problem mit meinen Seidenakazien. Habe schon ein paar ähnliche Beiträge gefunden, jedoch bisher keine Antworten/Lösungen.

Die Samen keimen sehr gut und die kleinen Pflänzchen wachsen zunächst auch recht schnell. Doch nach einiger Zeit verlieren alle Pflanzen ihre Blätter (habe gelesen dass das normal ist) aber auch die Stiele und der "Stamm" gehen mit der Zeit ein.
Ich habe die Pflanzen herinnen, gieße sie regelmäßig, vermeide jedoch zu starke Nässe.
Als Substrat hab ich Kokoshum und ich dünge nicht.. kann es daran liegen? Hab es aber auch schon mit Anzuchterde und "normaler" Pflanzenerde versucht, jedoch mit demselben Ergebnis. Die Pflanzen stehen am Südfenster, haben genug Licht stehen aber nicht in der prallen Sonne.
Bin etwas ratlos..
Könnt ihr mir helfen oder wisst ihr einen anderen Beitrag in dem es Antworten gibt?

Danke! & LG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Seidenakazie - Hilfe! gehen immer ein

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 18:23 Uhr  ·  #2
Hast du hier
post120060.html#p120060
auch gelesen? Bitte auch die nächste Seite diese Threads.

Die Seidenakazie ist nichts fürs Zimmer, sie muss nach der Keimung so bald als möglich an die frische Luft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.