Anmelden
Switch to full style
Wasser im Garten, als Teich, Springbrunnen, Wasserfall oder zum schwimmen ...

Worum geht es hier:

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.
Antwort erstellen

see bzw. teich reinigen

So 18 Jul, 2010 16:09



hi
ja mein schwager hat ein see und in diesem see sind fische drin, da ich gerne schwimme und der see auch recht groß ist würd ich gern wissen wie man diesen reinigt.
auf der wasseroberfläche ist schmutz bzw. ein schmutz-film.... sieht ziemlich eklig aus... wie kann man den reinigen?
sollte günstig sein....

mfg

So 18 Jul, 2010 22:50

hallo

am besten können wir dir helfen, wenn du mal fotos von dem see/schmutz-film zeigst und beschreibst, wie gross er ist :wink:

Mo 19 Jul, 2010 14:59

jo oke

Mo 19 Jul, 2010 21:21

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Wenn es ein richtiger See ist wartest Du auf den nächsten Regen, dann ist alles was auf der Oberfläche schwimmt verschwunden. Da hilft sich die natur selbst.

Di 19 Okt, 2010 18:15

An den schlammigen Stellen am Grund des Sees siedeln sich Schlammröhrenwürmer an. Speizalisten in Wasserreinigung neben Muscheln, Kleinkrebsen, Algen etc etc . . . Denen muss man aber etwas Zeit lassen und dafür sorgen, dass nicht zu viel Biomasse und Düngesalze hinzukommen.
Bilder
Tubifex.jpg
Schlammröhrenwürmer aus einem hocheutrophierten Teich in einem 2cm flachen "Aquarium. Denen kann man richtig zuschauen, wie sie die Trübung beseitigen durch Auffressen der Trubstoffe.

Do 06 Jan, 2011 16:29

Hier http://www.baumarkt.de/suchen.htm?suchb ... eich&go=go steht auch einiges zu dem Thema.
Antwort erstellen