Moin,
bald ploppt es wieder in meiner Sammlung und da es derweil schon so ca. 400 verschiedene Crassulaceae sind, könnte es dieses Jahr ein ordentliches Blütenfeuerwerk geben .
X Cremneria expatriata, die Pflanze habe ich schon öfter vorgestellt, aber zur Zeit sieht sie halt wieder nett aus.
Cremnophila linguifolia, sie wurde schon in diverse Gattungen geschoben (Echeveria, Sedum, Cotyledon) und ich denke, das Cremnophila auch nur eine Notlösung für zwei nahe verwandte Arten ist, die nirgendwo so richtig reinpassen.
Echeveria carnicolor, eine von den "bröseligen", jedes Blättchen am Blütenstand fällt leicht ab und macht Babies. Für eine "tropische" Art kommt sie mit meinen kalten Winter-Temperaturen recht gut klar.
Echeveria ´Deren-Oliver´, Kreuzung zwischen Echeveria derenbergii (welche auch sonst ) und Echeveria harmsii.
Echeveria spec. aus der formenreichen Gruppe um E. carnicolor und E. lurida. Vielleicht eine Hybride oder ein Wildtyp....... ich glaube, ich muss mal nach Mexiko