Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 14:31 Uhr  ·  #1
hallo.ich habe eine frage.hier wurde schon viel über schwimmkäfer gesprochen.
zu mindestens wie man sie rettet aber wie werde ich die Dinger los.weil im Pool finde ich die nicht so toll vor allem weil mein Sohn und ich schon gebissen wurden.

über all anders stören die mich nicht aber im Pool halt schon.

BITTE HELFT MIR
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 14:33 Uhr  ·  #2
Wie groß ist der Pool denn und wieviele Käfer sind denn da drin?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 14:34 Uhr  ·  #3
hallo

ganz einfach, ein grosses glas mit wasser füllen, schwimmkäfer mit kescher einfangen, ins glas bugsieren und dann in einen teich entlassen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 14:37 Uhr  ·  #4
Die brauchen doch evtl nicht zwingend Wasser oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmk%C3%A4fer

Wenn ich den Pool sauber mache, dann sammeln ich die und schmeiß die in einen Mörtelkübel mit Wasser....ansonsten macht das jetzt meine Pumpe/Filter oder ich schmeiß die einfach raus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 14:37 Uhr  ·  #5
In einer Regentonne hätte ich empfohlen, ein Brettchen schwimmen zulassen. Dann können die darauf krabbeln sich trocknen und weiterfliegen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 14:42 Uhr  ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 15:25 Uhr  ·  #7
jaaaaaaaaaa.......also das sind ca.20 Käfer tendens steigend.und das täglich.
Fische die ja schon immer raus aber bei dem wetter noch ne stunde vorm schwimmen die ficher da raus zu suchen is auch nicht toll.

der pool ist 8m lang ,4 m breit und ca 1 m tief.

und die ganz kleinen davon bekommt man nicht zu packen,das ist es ja.
Das mit dem brett hatte ich schon versucht nur wird das trotzdem nicht weniger
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 15:27 Uhr  ·  #8
Wie oft habt ihr denn eure Pumpe an? Bei mir haben die keinen Spaß am Planschen (nur ich ).
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 15:47 Uhr  ·  #9
die pumpe ist jeden tag von morgens bis abends an.

müsen noch draussen ne steckerbuchse hinmachen dann kann dir pumpe auch nachts laufen.

ich habe sogar chlor drin aber das juckt die nich
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 15:50 Uhr  ·  #10
Wie Tag und Nacht ist die so klein oder warum? Ihr müsst das Wasser mehrmals täglich umwälzen, aber nicht immer (das kostet zu viel Strom )

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr evtl die Düsen nicht richtig eingestellt habt...bekommt ihr die Oberfläche denn immer gut sauber?

"Meine" Käfer habe keine Chance! Wenn ich die Pumpe anmache, dann werden die bald in den Skimmer gedrückt das ist mit den Mückenlarven genauso
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 15:56 Uhr  ·  #11
ich hab's nochmal rauskopiert, aus Wikipedia:

"Die Dytiscidae kommen in Gewässern verschiedenster Art vor; in fast jedem Tümpel, See, Moorgewässer, Fluss, Bach findet man sie; im Brackwasser und auch im Grundwasser (hier mit zurückgebildeten Augen). Vor allem an Orten mit unbelasteten Gewässern."

............und kann mir nicht vorstellen, das euer Pool solches Waser hat und Chlor ist jetzt auch noch drin??

vlG Lapismuc
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 16:08 Uhr  ·  #12
Mucci, bei uns sind die auch drin und wenn man die rauskeschert fliegen sie beleidigt weg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 16:25 Uhr  ·  #13
also zur zeit haben wir nur ne schmutzwassertauchpumpe drin die etwa 4.000 liter in der stunde.

da der pool selber gebuddelt und mit folie ausgelegt ist haben wir noch keine passende gefunden und das ding hatten wir noch liegen.

und ja chlor ist drin.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 16:27 Uhr  ·  #14
Habt ihr da auch einen Sandfilter dran?

Die Poolpumpen incl Filter gibt es auch bei ebay! Da spart ihr jede Menge Strom

Ihr habt wahrscheinlich keine richtige Strömung, deshalb bleiben die Käfer im Pool
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schwimmkäfer ok, aber nicht im Pool

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 16:28 Uhr  ·  #15
mehr power,mehr bewegung, gleich weniger käfer????

na das is ja einfach danke schön für die schnellen ratschläge.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.