Schwertlilien

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Kreuznach
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Schwertlilien

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 12:44 Uhr  ·  #1
Hallo,

wer kann mir helfen. Bin auf der suche nach Schwertlilien. Wer kann mir welche schenken. Bin neu habe erst mit einen kleinen Garten angefangen. Es fehlen mir noch sehr viele Blumen. Brauche auch noch Kaiserkronen für Maulwürfe, und weil sie sehr schön aussehen.

Also wer kann mir Schwertlilien, leider verschenken.

Vielen Dank.

Liebe Grüße


Diana
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schwertlilien

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 11:37 Uhr  ·  #2
hallo diana
ich könnte dir nächstes jahr wohl welche abgeben, meine sind noch zu klein,hab sie erst im frühjahr über ebay bestellt und ausgepflanzt
lg rose
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: die lebenswerteste Stadt der Welt
Beiträge: 80
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Schwertlilien

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 13:15 Uhr  ·  #3
Hi diana

Wir haben zur Zeit Samenkapseln an unserer Schwertlilie....

Wenn du willst könnte ich dir eine schenken. Ich weiss nur nicht wie lange es dauert bis die anständig groß sind...

MfG
Odin
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Kreuznach
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Schwertlilien

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 14:13 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo diana
ich könnte dir nächstes jahr wohl welche abgeben, meine sind noch zu klein,hab sie erst im frühjahr über ebay bestellt und ausgepflanzt
lg rose




Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Freue mich riesig darüber, wenn du mir welche geben könntest. Auch wenn es erst nächtes jahr ist. Vielen Dank.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Kreuznach
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Schwertlilien

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 14:15 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Odin
Hi diana

Wir haben zur Zeit Samenkapseln an unserer Schwertlilie....

Wenn du willst könnte ich dir eine schenken. Ich weiss nur nicht wie lange es dauert bis die anständig groß sind...

MfG
Odin


Hallo, danke für deine Antwort. Gerne kannst mir welche schicken. wenn es dann soweit ist. kannst mich ja anmailen. Vielen Dank. Freue mich schon. lg Diana
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hochdorf
Beiträge: 63
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

... Schwertlilien

 · 
Gepostet: 06.09.2006 - 19:36 Uhr  ·  #6
Hi Diana,
welche Schwertlilien meinst du?
Ich habe Jungpflanzen von Sumpf-Schwertlilie auch Gelbe Schwertlilie (Iris pseudacorus), abzugeben. Da könntest du 10 Stck. haben. Die sind im Moment etwa 20-30 cm hoch und extrem gut durchwurzelt.
Was hättest du den im Tausch?
Falls du nichts zum Tauschen hast, würde ich dir welche gegen Portoerstattung zusenden.

Gruß Jimmy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbayern, Klimazone 8 a
Beiträge: 234
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Schwertlilien

 · 
Gepostet: 21.02.2007 - 21:55 Uhr  ·  #7
Hallo Diana,

wenn du noch Interesse hast, könnte ich dir gegen Portoerstattung etliche Rhizome von den unten abgebildeten Schwertlilien abgeben.
Melde dich doch bitte, oder wer sonst noch Interesse hat, per PN oder hier.

Gruß Cosmea
Iris v. Sab. 11.JPG
Iris v. Sab. 11.JPG (489.73 KB)
Iris v. Sab. 11.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Schwertlilien

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 10:09 Uhr  ·  #8
hi cosmea, die sind ja wunderschoen!!
koennen die rhizome denn den winter ueber draussen in der erde bleiben??
lg cleo
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbayern, Klimazone 8 a
Beiträge: 234
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Schwertlilien

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 12:29 Uhr  ·  #9
Hallo Cleo,

ja, Schwertlilien sind absolut winterfest. Sie schlagen immer wieder im Frühjahr aus und diese hier vermehren sich recht rasch. Ich muss Platz machen.

Gruß Cosmea
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Schwertlilien

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 13:09 Uhr  ·  #10
pn kommt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.