Schwarzer Pfeffer

 
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Schwarzer Pfeffer

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 22:01 Uhr  ·  #1
Sagt mal, Pfeffer ist ja eine Kletterpflanze. D.h. die klettert nach oben.

Ich hab ein schickes Plätzchen für eine Pflanze, die nach unten hängt.

Nun kommt die saublöde Frage: Kommt Pfeffer damit klar, dass es abwärts und nicht aufwärts geht ?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 117
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Schwarzer Pfeffer

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 01:11 Uhr  ·  #2
Klar,
die meisten Hängepflanzen, die man so kennt, sind ursprünglich entweder Bodendecker oder Kletterpflanzen. Ich würde mir da keine Sorgen machen...
LG,
Matlan
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Schwarzer Pfeffer

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 02:17 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich würde das mal ausprobieren.... Die Pflanzen passen sich ja den Gegebenheiten an.

Wenn du es versuchst, bitte berichte uns über Deine Erkenntnisse

Liebe Grüße und viel Erfolg
Juliana
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Schwarzer Pfeffer

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 09:50 Uhr  ·  #4
Nagut, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es zu testen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: Schwarzer Pfeffer

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 13:51 Uhr  ·  #5
schlimmsten falls wächst sie dann doch wieder nach oben,

in der beschreibng bei wiki steht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeffer

und da die pfefferpflanze kletterhilfen ausbildet, kann ich mir gut vorstellen, das die nach oben wachsen will
rml
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Schwarzer Pfeffer

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 14:29 Uhr  ·  #6
Zitat
und da die pfefferpflanze kletterhilfen ausbildet, kann ich mir gut vorstellen, das die nach oben wachsen will Wink


na, dann werde ich ihm die wohl regelmässig abknipsen müssen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: Schwarzer Pfeffer

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 14:31 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von rml
Zitat
und da die pfefferpflanze kletterhilfen ausbildet, kann ich mir gut vorstellen, das die nach oben wachsen will Wink


na, dann werde ich ihm die wohl regelmässig abknipsen müssen


amputieren die arme pflanze
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.