Schwarze Körner auf Areca-Palme

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Schwarze Körner auf Areca-Palme

 · 
Gepostet: 20.09.2014 - 08:53 Uhr  ·  #211
Och Mist! voll nicht bemerkt! Entschuldigung!
Aber kannst du nicht einige dieser "Körner" einsammeln und in ein Behälter tun? Wenn etwas "schlüpft" dann hast du es gefangen und kannst dann sehen was es ist.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 85
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Schwarze Körner auf Areca-Palme

 · 
Gepostet: 20.09.2014 - 15:54 Uhr  ·  #212
genau das habe ich auch gemacht und das bild was du meinst auf dem das blatt nicht gesund aussieht, das habe ich abgeschnitten und auch im behälter. dieses ist etwa 40 stunden alt gewesen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 85
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Schwarze Körner auf Areca-Palme

 · 
Gepostet: 01.10.2014 - 08:52 Uhr  ·  #213
die eingesammelten körner haben sich nicht verändert. ab ins klo damit.

habe alle von meiner palme entfernt und scheinbar kommen auch keine neuen mehr nach.

echt komisch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.