Schutz von Jungpflanzen im Freien

 
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Schutz von Jungpflanzen im Freien

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 12:55 Uhr  ·  #1
Hallo,

möchte euch mal meine Lösung für den Freilandaufenthalt meiner dem Baby-Alter entwachsenen Pflanzen zeigen



Das ist eine preiswerte große Plast-Box (hatte ich im Winter mit zur Anzucht).
So sind sie gegen den Sturm und Regen recht gut geschützt und haben immer frische Luft.
Davon habe ich mehrere in den Ecken der Terrasse verteilt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dörpen
Beiträge: 326
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Schutz von Jungpflanzen im Freien

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 14:19 Uhr  ·  #2
Das ist eine Superidee und das werde ich gleich nachmachen. Ich habe mittlerweile auch einiges an Jungpflanzen, die sonst ungeschützt auf der Terrasse stehen. Vielen Dank für den Klasse Tipp.

Gruß Michaela
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schutz von Jungpflanzen im Freien

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 14:40 Uhr  ·  #3
Ich habe auch auf dem Balkon eine östliche Nische dort ist ein Regal in die ich die
Pflänzchen fürs erste tue . Sie bekommen dort am Vormittag die Sonne weil sie sich ja erst daran gewöhnen sollen .. werden nicht weggefegt und nicht ersoffen . Später kommen sie , wenn sie stärker sind auf einen anderen Platz.
Solche Schutzzonen sind sehr praktisch . Sie erleichtern den Pflänzchen die Wachstums-und Eingewöhnungszeit im Außenbereich .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.