Schulprojekt: Schnell wachsende Pflanzen gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Schulprojekt: Schnell wachsende Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 11.03.2012 - 18:52 Uhr  ·  #1
Guten Abend,
ich brauche Hilfe bei einem Thema, welches wir derzeit in der Schule behandeln. Es geht hierbei um ein Projekt das wir im Fachbereich Biologie durchführen wollen, allerdings fehlt uns dafür zurzeit noch das nötige Fachwissen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es eine Pflanze, die sehr schnell (6 Wochen), in so einem Maße wächst, das man die Wirkung von verschiedenen Umwelteinflüssen an ihr sehen Kann?

Unser Plan ist nämlich folgender: Wir wollen 3 - 5 identische Pflanzen in einzelne Gewächshäuser stellen und die Wirkung, wie schon ober beschrieben, von verschiedenen Umwelteinflüssen testen. Dazu brauchen wir nun Pflanzen, welche schnell darauf reagieren.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
Liebe Grüße, Chris.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Schulprojekt: Schnell wachsende Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 11.03.2012 - 19:08 Uhr  ·  #2
Kresse, da könnt ihr sogar mehr als nur jeweils eine Pflanze nehmen und habt gleich etwas repräsentatives. Ansonsten der Klassiker: Bohnen. Die sind in 6 Wochen riesig, aber ihr werdet noch keine Hülsen haben (falls es irgendwie wichtig ist).
Prunkwinden sind auch sehr schnell, oder Mirabilis usw. Da gibts so vieles...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schulprojekt: Schnell wachsende Pflanzen gesucht

 · 
Gepostet: 11.03.2012 - 19:33 Uhr  ·  #3
Mir ist gerade die Idee gekommen, neben den Bohnen noch Mais zu nehmen. Ich kenne mich aber nicht sonderlich gut aus, allerdings wachen die doch auch recht schnell, oder?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.