Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Schraubenbaum Kindl

Do 31 Jan, 2008 20:23



Hallo!

Bin verunsichert, hab schon die Suchfunktion bedient, aber keine Angaben zu meinem "Problem" gefunden.

Meine noch recht jungen Schraubenbaumpflanzen (3 an der Zahl, gezogen aus einer Mutterpflanze die weit älter ist als ich :mrgreen: ) bilden nun ihre ersten Kindl.
Sollte ich die dran lassen oder entfernen?!

Möchte nicht, das der Pflanze Kraft entzogen wird oder ähnliches. Meine Mutter lässt an der Originalpflanze die Kindl dran, da sie es hübscher findet. Nun wächst die Pflanze komischerweise windschief so das selbst die Luftwurzeln keinen Halt mehr bieten können.

Vielen Dank für Eure Tips!

Anja :)

Fr 01 Feb, 2008 12:19

hallo anja

wie alt sind die denn :?: , die bilden erst kindel, wenn sie ca 4 jahre alt sind und dann würde ich sie dran lassen :wink:

http://www.hydrotip.de/friends/overview ... d=61&rid=7

Fr 01 Feb, 2008 12:57

Danke für den Link, hab leider nur alles andere gefunden als brauchbare Informationen. Glaube google mag mich nicht (ich such natürlich nicht falsch :- :-#= ).

Wie alt genau die Pflanzen sind, weiß ich gar nicht mehr. Ein paar Jahre haben sie schon auf dem Buckel - könnte sogar sein das sie jetzt schon mehr als vier Jahre haben. Dachte aber das das für solche Pflanzen, die ja so riesig werden können, gar kein Alter ist. Daher die "Angst" das die junge Pflanze an Kraft verliert.

Aber Danke für die Info. Wieder was dazu gelernt.... :)
Antwort erstellen